Descender ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2022.

Descender ist die geplante Verfilmung der gleichnamigen Sci-Fi-Graphic Novel von Jeff Lemire und Dustin Nguyen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Descender

Handlung von Descender
Das Planeten-Kollektiv des United Galactic Council (UGC) wird von gigantischen Robotern heimgesucht und angegriffen. So unmittelbar wie die sogenannten Harvester aufgetaucht sind, so plötzlich verschwinden sie auch wieder. Zurück lassen sie dabei unzählige Tote, massive Zerstörung und eine Erschütterung im Selbstverständnis des Konzils, von dem man sich nur schwer erholt. Roboter und Maschinen mit künstlicher Intelligenz sind fortan verboten und werden unbarmherzig verfolgt und zerstört.

Zehn Jahre später: Auf einer weit entfernten Minen-Kolonie "erwacht" der Kind-ähnliche Android TIM-21 aus einer Art Koma. Die Station ist verlassen, alle Bewohner Opfer eines Gasunglücks geworden. Doch TIM ist nicht allein: Wie er wird auch sein treuer Roboter-Hund Bandit reaktiviert, außerdem der Minen-Droide Driller. Die Wiedersehensfreude währt allerdings nur kurz. Denn TIMs Maschinen-DNA birgt den Code zur Entschlüsselung des Ursprungs der Harvester, die jederzeit wieder zuschlagen könnten. Und sein Erwachen blieb weder TIMs Schöpfer Dr. Quon und dem UGC verborgen, noch einer Horde von Kopfgeldjägern, die zur Jagd auf den Androiden ansetzen.

Hintergrund & Infos zu Descender

Die Vorlage von Descender schufen Autor Jeff Lemire und Künstler Dustin Nguyen 2015 - gepriesen von einschlägigen Fachmagazinen und Autoren wie Brian K. Vaughan (Y: The Last Man) gleichermaßen.

Die Optionierung von Descender für eine filmische Adaption erfolgte noch im Jahr der Erscheinung. Dennoch dauerte die Suche nach einem geeigneten Drehbuchautoren über ein Jahr, bis sie mit der Beauftragung von Jesse Wigutow (Es bleibt in der Familie, Co-Autor beim Remake von The Crow) ihr (vorläufiges) Ende fand. Wann die Mischung aus Space Opera und A.I. - Künstliche Intelligenz in die Kinos kommt, steht derweil noch in den Sternen. (EM)

Schaue jetzt Descender

Descender ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Descender verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Descender

8
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
1dde373faa4d4731aeeb5d9bff85152d