Originaltitel:
Mail Order Bride
Der Wilde von Montana ist ein Western aus dem Jahr 1964 von Burt Kennedy mit Buddy Ebsen, Keir Dullea und Lois Nettleton.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der Wilde von Montana

Montana im Jahr 1890: Der alternde Revolverheld Will Lane hat seinem verstorbenen Freund Carey versprochen, sich um dessen missratenen Sohn Lee zu kümmern. Will ist ein zäher Bursche, der schon einiges erlebt hat, doch dieser Job geht an seine Grenzen. Der erfahrene Sheriff Jess Linley ist sogar der Meinung, dass Lees Erziehung eine "Mission Impossible" ist. Denn der junge Lee ist ein Taugenichts wie er im Buche steht. Während er die väterliche Farm verkommen lässt, verbringt er seine Zeit mit der Prostituierten Marietta und lässt sich bei Whiskey und Poker systematisch ausnehmen. Um den verzogenen Halbstarken auf Vordermann zu bringen, greift der alte Haudegen Will zu einer radikalen Maßnahme: Per Zeitungsannonce sucht er eine geeignete Frau, die dem jungen Herumtreiber Manieren beibringen soll. Als Will mit der hübschen Annie Boley auf der Farm erscheint, willigt Lee zähneknirschend in die Heirat ein. Lee hofft, auf diese Weise sein Erbe nicht zu verlieren, über das der Alte vertraglich verfügt. Um Will zu täuschen, spielt Lee für eine Weile den fleißigen und verantwortungsbewussten Ehemann. Die neue Situation bleibt Lees falschem Freund Jace nicht verborgen. Als sich Jace Lees gesamten Besitz unter den Nagel reißen will, kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung.

Schaue jetzt Der Wilde von Montana

Der Wilde von Montana ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der Wilde von Montana verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Wilde von Montana

4.2 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 1 Bild zu Der Wilde von Montana

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott