6.6

Der Tote am Teich

Österreich (2015) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Der Tote am Teich ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Nikolaus Leytner mit Josef Hader und Miriam Fussenegger.

In dem österreichischen Krimi Der Tote am Teich ermitteln Josef Hader und Maria Hofstätter gegeneinander in einem mysteriösen Mordfall.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Tote am Teich

Handlung von Der Tote am Teich
Nach seinem Burn-out hat sich Sepp Ahorner (Josef Hader) vom kriminalistischen Leben und auch sonst zurückgezogen und lebt nun wieder bei seiner Mutter Maria (Erni Mangold). Aber alte Gewohnheiten sterben ja bekanntlich nur schwer, und als er über eine stark entstellte Leiche eines Touristen auf dem zugefrorenen Dorfteich stolpert, kann er es nicht lassen, Ermittlungen aufzunehmen. Dadurch gerät er verständlicherweise mit der Kriminalbeamtin Grete Öller (Maria Hofstätter) und ihrer Assistentin Lisa Nemeth (Miriam Fussenegger) aneinander, die mit dem Exzentriker wenig anfangen können. Als die Obduktion ergibt, dass der Leichnam nicht nur erschlagen, sondern zuvor auch noch vergiftet wurde, muss Grete Öller einsehen, dass die etwas andere Perspektive auf den Fall durch die Augen Sepps nicht schaden kann. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Tote am Teich

8 Bilder zu Der Tote am Teich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Tote am Teich

6.6 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare