Der süße Brei ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2018 von Frank Stoye mit Svenja Jung, Merlin Rose und Roland Wolf.

Der Märchenfilm Der süße Brei, der vom gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm inspiriert wurde, erzählt eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und die Kraft, in der Not etwas zu verändern.

Komplette Handlung und Informationen zu Der süße Brei

Handlung von Der süße Brei
Während das Land von einer großen Hungersnot bedroht wird und sich die Menschen in Vögel verwandeln, bevor sie vor Hunger sterben, folgt die große Schwester Jola (Svenja Jung) der kleinen Ida (Luna Arwen Krüger) auf der Suche nach Essen in die Tiefen des Waldes. Hier trifft sie auf eine geheimnisvolle Waldfrau, die ihr eine Tonscherbe überreicht, die einst zu einem legendären Topf gehörte. In diesem Topf ließ sich so viel süßer Brei kochen, dass alle davon satt wurden. Um die restlichen Teile des Topfs zu finden, muss Jola abenteuerliche Prüfungen bestehen. Bei ihrem Abenteuer lernt sie den charmanten, aber hoch verschuldeten Veit (Merlin Rose) kennen, der ein Geheimnis hat. (PR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Der süße Brei

Leider ist Der süße Brei derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 7 Bilder zu Der süße Brei

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der süße Brei

6.2 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead