Community
Heute im TV

Der Schatzplanet heute Abend auf RTL

04.07.2009 - 13:40 Uhr
0
0
© Disney
Disneys 43. abendfüllender Animationsfilm als modernisierte Fassung der Schatzinsel: Weltraumschlachten, Aliens und Sonnensurfen – die Jagd nach dem größten Schatz des Universums ist eröffnet!

Jim Hawkins ist ein 15-Jähriger, der seiner alleinerziehenden Mutter das Leben schwer macht. Als in der Nähe ihres Gasthauses ein Raumschiff abstürzt, versucht Jim dem sterbenden Piloten vergeblich zu helfen. Bevor dieser stirbt, übergibt er Jim noch eine mysteriöse Kugel – die Karte zum Schatzplaneten! Jim heuert auf einem Schiff an, mit dem Vorsatz, den Schatzplaneten zu finden. Zwar freundet er sich mit dem Schiffkoch John Silver an – jedoch entpuppt sich dieser als Pirat und zettelt eine Meuterei an. Auf welche Seite wird Jim sich schlagen und wer wird zuerst den Schatzplaneten finden und sein Geheimnis entdecken?

Für einen kleinen Vorgeschmack, hier der Trailer…

Disneys 43. animierter Spielfilm Der Schatzplanet ist eine moderne Adaption von Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson. Statt die Meere zu durchstreifen, reisen Disneys Piraten durchs All. Als erster Film lief er zeitgleich in normalen und in IMAX-Kinos an. Wie bei den vorherigen Filmen auch, haben die Disney Studios auch für Der Schatzplanet bekannte Schauspieler für die Synchronisation gewinnen können. So spricht zum Beispiel im Original Emma Thompson die Rolle von Captain Amalia, oder Martin Short den Roboter B.E.N. Für die deutsche Synchronfassung sprach Robert Stadlober den Jim Hawkins und Suzanne von Borsody den Captain.

Obwohl Der Schatzplanet für einen Oscar als Bester Animierter Spielfilm nominiert wurde, war es Disneys bis heute größter finanzieller Verlust – Produktionskosten von 140 Millionen Dollar standen weltweite Einspielergebnisse von lediglich 100 Millionen gegenüber. Andererseits sieht man dem Film jeden einzelnen Dollar aber auch an. CGI und Handzeichnungen verschmilzen perfekt. Der finanzielle Flop von Der Schatzplanet schien auf lange Sicht das Ende von Disneys 2D-Animationsfilmen zu bedeuten – bis Küss den Frosch angekündigt wurde. Am 10. Dezember 2009 soll dieser in den deutschen Kinos starten.

Der Schatzplanet läuft heute Abend, am 4. Juli 2009, um 20:15 auf RTL. Für einen Überblick, was sonst noch so alles heute im Fernsehen läuft, könnt Ihr einen Blick in unser Fernsehprogramm werfen!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News