Originaltitel:
The Last Ride of the Dalton Gang
Der letzte Coup der Dalton-Gang ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1979 von Dan Curtis mit Cliff Potts, Randy Quaid und Larry Wilcox.

Komplette Handlung und Informationen zu Der letzte Coup der Dalton-Gang

Kansas 1880: Die Gebrüder Bob, Grat und Emmet Dalton werden von dem Galgenrichter Isaac Parker trotz ihres zweifelhaften Rufes zu Deputies ernannt. Sie schlagen sich jedoch als Pferdediebe auf die andere Seite des Gesetzes. Die Bordellbesitzerin Flo Quick hilft ihnen beim Verkauf der Pferde und verliebt sich in Bob, den Anführer der Bande. Als sie sich mit einem einflussreichen Casinobetreiber anlegen, kommt es zu einem heftigen Gefecht, bei dem Flos Etablissement zerstört wird. Die Daltons flüchten nach Kalifornien, wo ihr Bruder Bill gerade vor seiner Wahl zum Gouverneur steht. Bills Feldzug gegen die korrupte Eisenbahngesellschaft California Pacific macht ihm indes aber mächtige Feinde. Die Gesellschaft schickt ihren besten Mann, den skrupellosen Detektiv Will Smith. Er lässt die Daltons willkürlich verhaften, um so Bills Wahlsieg zu vereiteln. Die Brüder flüchten und kehren zurück zu ihren alten Komplizen um Bill Doolin. Bob schwört der California Pacific Rache und macht seine Gang zu den berüchtigsten Eisenbahnräubern des Wilden Westens. Mit waghalsigen Coups gelingt es ihnen, Smiths Leuten immer wieder zu entkommen. Als Smith mit einem großen Aufgebot einen Bahnhof belagern lässt, können sie wie durch ein Wunder im Kugelhagel entkommen. Für Bob ist es höchste Zeit, die Branche zu wechseln und vom riskanten Eisenbahnraub auf Banküberfälle umzusteigen. Er plant mit Flo und seinen Brüdern einen letzten Coup, bevor er sich auf einer Farm in Mexiko zur Ruhe setzen will. Der Coup führt sie zurück in ihre Heimatstadt Coffeeville, wo sie schon von Will Smith erwartet werden. Er steht so unter Erfolgsdruck, dass er längst selbst zum brutalen Desperado geworden ist, der die Daltons mit allen Mitteln zur Strecke bringen will. Vor der Bank kommt es zu einem letzten Gefecht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
ActionfilmWestern

Schaue jetzt Der letzte Coup der Dalton-Gang

Der letzte Coup der Dalton-Gang ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der letzte Coup der Dalton-Gang verfügbar wird.

Cast
Crew
Bob Dalton
Grat Dalton
Emmet Dalton
George Newcomb
Pa Dalton
Julie Williams
Charlie Powers
Bill Dalton
Billy Doolin
Texas Jack Broadwell
Willie Powers
Blackface/Charlie Bright
Regisseur/in

2 Videos & 1 Bild zu Der letzte Coup der Dalton-Gang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der letzte Coup der Dalton-Gang

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung