?

Der Kaukasische Kreidekreis

Deutschland (1958) | Drama | 120 Minuten

Der Kaukasische Kreidekreis ist ein Drama aus dem Jahr 1958 von Franz Peter Wirth mit Käthe Reichel und Hanns Ernst Jäger.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kaukasische Kreidekreis

Während einer Revolution wird der reiche Gouverneur Abaschwili hingerichtet. Seine Frau flieht, lässt aber ihren Sohn zurück. Eine Magd nimmt sich des Kleinen an und flieht mit ihm in die Berge, wo sie einen sterbenskranken Bauern heiratet, um eine Legitimation für das Kind zu bekommen. Nach den Wirren des Krieges stellt sich heraus, daß der Kranke gar nicht so krank ist, außerdem will die Rabenmutter ihren Sohn nun zurückhaben, weil sie so an ein stattliches Erbe kommen will. Der Dorfrichter Azdak soll nun entscheiden, welcher der beiden Frauen das Kind und somit auch das Erbe zusteht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Kaukasische Kreidekreis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kaukasische Kreidekreis

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare