?

Der große Walzer

(1938) | Biopic, Musical | 104 Minuten
Originaltitel:
The Great Waltz

Der große Walzer ist ein Biopic aus dem Jahr 1938 von Josef von Sternberg und Julien Duvivier mit Fernand Gravey und Miliza Korjus.

Komplette Handlung und Informationen zu Der große Walzer

Johann Strauss geht auf Befehl seines Vaters ins Bankgewerbe, fliegt aber aus der Lehre, weil er Noten statt Zahlen schreibt. Seine Freundin Poldi Vogelhuber, die reizende Tochter des Bankdirektors, unterstützt Johann in seinem Bestreben. Der Weg zum Erfolg ist steinig, doch der Ruhm von Johann Strauss wird immer größer. Doch erst mit der Sopranistin Carla Donner werden die Massen elektrisiert.

Schaue jetzt Der große Walzer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der große Walzer

Cast
Crew
Johann 'Schani' Strauss II
Carla Donner
Julius Hofbauer
Graf Anton Hohenfried
Fritz Schiller
Otto Dommayer
Cellist
Vogelhuber
Franz Josef
Wertheimer
Mrs. Hofbauer
Mrs. Strauss

1 Bild zu Der große Walzer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der große Walzer

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare