Der große Schwindel ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Josh Broecker mit Walter Sittler, Mariele Millowitsch und Götz Schubert.

Goodbye Lenin lässt grüßen: Weil Mariele Millowitsch als gehörnte Ehefrau eine Amnesie erlitt, muss Der große Schwindel mit Walter Sittler als Zwillingsbruder her, der den Mann gegen alle Anfälle mimt.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der große Schwindel

Elisabeth “Elli” Sänger (Mariele Millowitsch) ist eine Powerfrau, die für ihren angeschlagenen Kölner Steinmetzbetrieb alles gibt. Als ihr Mann Georg (Walter Sittler), der kreative Kopf der Firma, mit seiner Sekretärin in den Himalaya durchbrennt, bricht Elli zusammen und erleidet eine psychogene Amnesie. Sie kann sich an nichts mehr erinnern.
Aus Sorge vor einem Rückfall verschweigen ihr ihre erwachsenen Kinder Florian (Ludwig Trepte) und Rieke (Carolyn Genzkow), dass Georg sie verlassen hat. Doch schnell stehen die beiden mit dem Rücken zur Wand. Denn Elli will nicht nur wissen, wo ihr Mann ist, auch die Firma steht führungslos da. Und das ausgerechnet jetzt, wo ein lukrativer Dom-Auftrag den Betrieb retten könnte. Der einzige Ausweg scheint Günther (ebenfalls gespielt von Walter Sittler) zu sein, Georgs grundverschiedener Zwillingsbruder, den Florian und Rieke bitten, vorübergehend die Rolle ihres Vaters zu spielen. Der Plan der Kinder hat allerdings einige Tücken. So ist Günther in seiner neuen Rolle sichtlich überfordert. Privat lässt er fast kein Fettnäpfchen aus. Und beruflich muss er die Firma mit dem Dom-Auftrag retten, obwohl er keine Ahnung von der Steinmetzkunst hat und unter Höhenangst leidet. Doch auch Elli ist für Überraschungen gut. Von ihrer Affäre Edgar (Götz Schubert) will sie nichts mehr wissen, stattdessen möchte sie einen Neuanfang mit ihrem Mann wagen. Und so kommen sich Elli und Günther langsam näher. Florian und Rieke geht das eigentlich zu weit. Doch sie haben Angst, dass ihre Mutter einen weiteren Zusammenbruch erleidet, wenn sie von der Lüge erfährt. Je länger alle Beteiligten die Schwindeleien aufrechterhalten, desto schneller schlingern sie Richtung Katastrophe.

Schaue jetzt Der große Schwindel

Der große Schwindel ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der große Schwindel verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der große Schwindel

4.7 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Komponist/in
Produzent/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 35 Bilder zu Der große Schwindel

Jetzt online schauen!Prospect