Originaltitel:
The Prisoner of Zenda
Der Gefangene von Zenda ist ein Drama aus dem Jahr 1937 von John Cromwell und W.S. Van Dyke mit Ronald Colman, Madeleine Carroll und C. Aubrey Smith.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der Gefangene von Zenda

Eigentlich kam der Brite Rudolf Rassendyll nur für einen kleinen Angelurlaub in den kleinen Balkanstaat Ruritania. Aber schon kurz nach seiner Ankunft verwandelt sich der harmlose Erholungstrip in einen turbulenten Abenteuerurlaub: Durch einen Zufall lernt Rassendyll Rudolf V. kennen, den designierten König von Ruritania - und voller Erstaunen stellen die beiden Männer fest, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen! Rudolf V. lädt seinen Doppelgänger auf sein Jagdschloss ein, wo er eine kleine Abschiedsfeier veranstaltet. Am nächsten Tag nämlich soll er in einer feierlichen Zeremonie zum König gekrönt werden. Während des Gelages sinkt der angetrunkene Monarch plötzlich bewusstlos zu Boden. Offenbar enthielt eine der Flaschen ein schweres Betäubungsmittel! Der treue Oberst Zapt vermutet als Drahtzieher zu Recht Rudolfs intriganten Bruder Michael, der die Krönung mit allen Mitteln verhindern will, um selbst den Thron zu besteigen. Doch die Zeremonie findet wie geplant statt - allerdings nicht mit Rudolf V., sondern mit Rudolf Rassendyll: Oberst Zapt und der loyale Fritz von Tarlenheim konnten ihn überreden, in die Rolle des Staatsoberhauptes zu schlüpfen, bis der echte Erbprinz wieder auf den Beinen ist. Mit Witz und Geschick füllt der wortgewandte Brite seinen Part glänzend aus. Nicht nur das: Rassendyll findet schon bald großen Gefallen an seiner Rolle, zumal er sich auf den ersten Blick in die schöne Verlobte des Königs, Prinzessin Flavia, verliebt hat. Dann aber erfahren Michael und sein mörderischer Vasalle Rupert von Hentzau die Wahrheit über Rassendylls Maskerade. Sie entführen den echten Erbprinzen und versuchen, den englischen Ehrenmann auf ihre Seite zu ziehen - ohne Erfolg.

Schaue jetzt Der Gefangene von Zenda

Der Gefangene von Zenda ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der Gefangene von Zenda verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Gefangene von Zenda

6.4 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
17
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Major Rudolf Rassendyll / Rudolf V
Prinzessin Flavia
Colonel Zapt
Black Michael
Antoinette de Mauban
Captain Fritz von Tarlenheim
Rupert von Hentzau
Albert von Lauengram
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Der Gefangene von Zenda

Jetzt online schauen!Prospect