Originaltitel:
Horí, má panenko
Der Feuerwehrball ist ein Groteske aus dem Jahr 1967 von Miloš Forman mit Frantisek Svet, Josef Valnoha und Frantisek Debelka.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Feuerwehrball

“Der Feuerwehrball” (Alternativtitel) schildert einen Tag in einer Kleinstadt irgendwo in der Tschechoslowakei in den späten 60ern. Das Festkomitee der Feuerwehr bereitet einen Ball vor. Der Höhepunkt soll die Verleihung einer Feuerwehr-Axt an den 86-jährigen Ehrenhauptmann der Truppe sein. Das Komitee, bestehend aus zehn gestandenen Feuerwehrmännern, hat sich etwas Besonderes einfallen lassen: Neben einer Tombola soll eine Miss-Wahl nach westlichem Vorbild die Stimmung der Einwohner heben. Allerdings kommt dem Komitee diese Idee recht spät, und so ist man gezwungen, erst am Abend mit der Auswahl der Damen zu beginnen, die schließlich in einem Fiasko endet. Doch bei dieser einen Panne bleibt es nicht, denn ein Brand unterbricht die Festlichkeiten und vom großen Tisch der Tombola sind fast alle Gewinne verschwunden. Das Festivalkomitee versucht zu retten, was noch zu retten ist. Doch was ist eigentlich noch zu retten?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Tschechien
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
GroteskeDramaKomödie
Handlung
SatireDorfleben

Schaue jetzt Der Feuerwehrball

Leider ist Der Feuerwehrball derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komitee-Mitglied
Komitee-Mitglied
Komitee-Mitglied
Komitee-Mitglied
Komitee-Mitglied
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Der Feuerwehrball

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Feuerwehrball

7.1 / 10
146 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
116
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
9
Nutzer haben
kommentiert
20.
Platz
8.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung