6.6

Der Fall Barschel

DVD/Blu-ray-Start: 08.02.2016 | Deutschland (2015) | Thriller, Politthriller | 174 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
AT: Der Fall B. / The Barschel Affair

Der Fall Barschel ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Kilian Riedhof mit Matthias Matschke und Alexander Fehling.

Der Fall Barschel beleuchtet die Affäre um den Politiker Uwe Barschel, der unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wurde.

Aktueller Trailer zu Der Fall Barschel

Komplette Handlung und Informationen zu Der Fall Barschel

Handlung von Der Fall Barschel
Uwe Barschel (Matthias Matschke) ist erfolgreicher Ministerpräsident Schlesweig-Holsteins und gerade mitten im Wahlkampf. Er hat zuvor einen Flugzeugabsturz schwer verletzt überlebt. Kurz vor der Wahl kommen jedoch Details über die Bespitzelung seines Konkurrenten Björn Engholm ans Tageslicht. Barschel bleibt nichts anderes übrig, als die Vorwürfe in der Presse abzustreiten. Doch die beiden ehrgeizigen Journalisten David Burger (Alexander Fehling) und Olaf Nissen (Fabian Hinrichs) stellen Nachforschungen an, was zur Entlassung von Barschel als Ministerpräsident führt.

Einige Tage später wird der Politiker tot in der Badewanne eines Hotels aufgefunden. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus, doch Barschels Angehörige behaupten, es war Mord. Journalist Burger will der Sache nachgehen und findet sich in einem undurchdringlichen Netz aus Waffengeschäften, einem U-Boot-Deal und sogar Verwicklungen in die Iran-Contra-Affäre wieder.

Hintergrund & Infos zu Der Fall Barschel
Der Fall Barschel von Grimme-Preisträger Kilian Riedhof widmet sich dem authentischen Fall des Politikers Uwe Barschel. Dieser war schon als Kanzlerkandidat gehandelt worden, musste schließlich wegen einer Verleumdungskampagne gegen seinen Konkurrenten zurücktreten und starb kurz darauf. Die Hintergründe des Falls sind bis heute nicht eindeutig geklärt. (PR)

Schaue jetzt Der Fall Barschel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Fall Barschel

Cast
Crew
Uwe Barschel
David Burger
Olaf Nissen
Georg Szepanski
Reiner Pfeiffer
Walter Brauneck
Nicole Nardin
Anja Pohle
Monsieur Lombard
Eike Barschel
Regierungssprecher Ahrendsen

News

1 News zu Der Fall Barschel

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Der Fall Barschel

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Fall Barschel

6.6 / 10
102 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare