Der Ermittler: Zahltag ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2005 von Peter Fratzscher mit Oliver Stokowski, Rainer Luxem und Patrick Rapold.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Zahltag

Zorn observiert einen mordverdächtigen Zigarettenschmuggler. Dabei wird er von einem polnischen Jungen - fast noch ein Kind - angeschossen und schwer am Bein verletzt. Der Junge sowie der Verdächtige, der ihn zu dieser Tat angestiftet hat, können fliehen. Nach OP und Krankenhaus muss Zorn in die Reha, ob er will oder nicht. Schonzeit ist angesagt! Doch die währt nicht lange - Zorns Zimmergenosse, ein älterer und vermögender Bauunternehmer namens Toeller, wird erstochen. Peinlicherweise, während Zorn schlafend daneben liegt. Und die zuständigen Beamten in diesem Mordfall sind auch noch seine Kollegen: Peters und Rasch! Für Zorn eine sowohl ungewohnte als auch unannehmbare Situation - er soll nur passiver Zuschauer bei einer Morduntersuchung sein, die ihn so sehr tangiert? Zorn wäre nicht Zorn, würde er nicht auf eigene Faust und gegen die ausdrückliche Anweisung seines Vorgesetzten Peters zu ermitteln beginnen. Verdächtige gibt es genug, vor allem in Toellers eigener Familie, denn er war alles andere als ein liebevoller Familienvater - er war ein Tyrann. Aber auch in der Rehaklinik gibt es Personen, die nicht gut auf Toeller zu sprechen waren, wie Zorn herausfindet. Er stößt auf einen Pfleger, dem er Ungeheuerliches über den machtversessenen Patienten Toeller entlockt. Der Klinikdirektor scheint in illegale Geschäfte - vielleicht gemeinsam mit dem Mordopfer? - verwickelt zu sein. Hat er sich des lästigen Mitwissers entledigt? Während Rasch sich mehr darauf konzentriert, die geflohenen Polen zu finden, geht Peters methodisch, gründlich und korrekt seinen Ermittlungen nach - und hat damit schließlich auch Erfolg: die Gattin des Bauunternehmers legt ein Geständnis ab. Doch Zorn kann nicht glauben, dass die psychisch und physisch kranke Frau Toeller wirklich ihren Mann erstochen haben soll. Zu viele Fragen scheinen ihm offen... Er gräbt weiter und findet schließlich tief in Toellers Vergangenheit verborgen das Motiv für den brutalen Mord und damit den wahren Täter.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Zahltag

Leider ist Der Ermittler: Zahltag derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Henning Peters
Dr. Lena Witt
Karl Toeller
Eberhard Toeller
Dr. Droste
Klaus Toeller
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Zahltag

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis