?

Der Ermittler: Mörderisches Spiel

Deutschland (2004) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Ermittler: Mörderisches Spiel ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2004 von Michael Mackenroth mit Oliver Stokowski und Rainer Luxem.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Mörderisches Spiel

Der nächtliche Routineeinsatz einer Polizeistreife endet in einer Katastrophe. Bei der Kontrolle eines Juwelierladens wird der Polizeibeamte Markus Döring erschossen. Die Hamburger Polizei ist sich sicher: Als Täter kommt nur ein flüchtiger Einbrecher in Frage, der, von den Beamten überrascht, um sich geschossen hat. Durch die Aufmerksamkeit von Dörings Kollegin Daniela Cohrs kann schnell der vorbestrafte Ralf Anker als Täter identifiziert werden. Als die Kollegen des ermordeten Beamten vom 18ten Revier den Verdächtigen bei dessen Freundin stellen, kann Hauptkommissar Zorn im letzen Moment verhindern, dass die aufgebrachten Männer den vermeintlichen Mörder lynchen. Auch wenn Anker schließlich den Einbruch gesteht, hat der Ermittler Zweifel an der Täterschaft des Vorbestraften. Paul Zorn recherchiert im Umfeld des Ermordeten. Könnte einer der Kollegen den Polizisten getötet haben? Was ist zum Beispiel mit dem Polizeibeamten Richter, der nur Minuten nach den Schüssen am Tatort aufgetaucht ist und später im entscheidenden Moment sogar die Tatwaffe findet? Chef des 18ten Reviers ist Zorns alter Kollege Schaller, der auch die Polizeisportmannschaft trainiert. Doch der sonst so integre Beamte scheint etwas zu verbergen. Und als Zorn erfährt, dass Daniela Cohrs Schwester vor kurzem Selbstmord begangen hat, spürt er, dass die Polizistin ebenfalls in das Verbrechen verstrickt sein könnte. Ein Tipp führt Zorn schließlich in einen illegalen Spielclub. Was er hier entdeckt, wirft ein völlig neues Licht auf den Fall. Als der Ermittler der Wahrheit zu nahe kommt, wird einer seiner ältesten Freunde auf einmal zu seinem gefährlichster Gegner. Da bekommt Paul Zorn im allerletzten Moment unerwartete Unterstützung, die sein Leben rettet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Mörderisches Spiel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Mörderisches Spiel

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare