?

Der Ermittler: Das Profil des Mörders

Deutschland (2002) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Ermittler: Das Profil des Mörders ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2002 von Michael Mackenroth mit Oliver Stokowski und Rainer Luxem.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Das Profil des Mörders

Mitten in Hamburg wird eine Taxifahrerin erdrosselt aufgefunden. Eine Vergewaltigung liegt nicht vor, doch fehlt ihre rote Bluse. Schnell spürt Hauptkommissar Paul Zorn den letzten Fahrgast auf: den Stotterer Piet, ein vorbestrafter Krimineller ohne glaubwürdiges Alibi. Das Fehlen der Bluse des Opfers führt auf eine zweite Spur: Bei dem Mörder könnte es sich um einen Triebtäter handeln. Und tatsächlich wurde vor kurzem Jens Heppler aus der Psychiatrie des Gefängnisses auf freien Fuß gesetzt. Vor Jahren hatte Heppler ein ähnliches Verbrechen begangen. Ist er in der Freiheit rückfällig geworden? Sein Therapeut, der renommierte Dr. Hahne, mag das nicht glauben. Schließlich hat er Heppler als geheilt eingestuft und seine Entlassung befürwortet. Das wissenschaftliche Renommé des Psychologen steht auf dem Spiel. Deckt er seinen Patienten Heppler? Derweil entpuppt sich Piet als gefährlicher Gewalttäter, und vor Zorns Augen geschieht ein weiterer Mord. Zorn vertieft sich in das Standardwerk "Das Profil des Mörders", verfasst von Dr. Hahne, und entschlüsselt die Psychologie des Täters. Die wahre Identität des Mörders birgt für alle eine Überraschung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Das Profil des Mörders

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Das Profil des Mörders

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare