?

Der Ermittler: Alle für einen

DVD/Blu-ray-Start: 17.09.2010 | Deutschland (2001) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Ermittler: Alle für einen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2001 von Dirk Regel mit Oliver Stokowski und Rainer Luxem.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Alle für einen

Jürgen Haffner, Mitinhaber der Unternehmensberatung "en garde", wird erschossen in der Tiefgarage seines Appartementhauses aufgefunden. "en garde" veranstaltet Managementseminare, Motivationstraining und Kurse für Verkauf und Akquisition. Paul Zorn verdächtigt zunächst die beiden Partner des Opfers, Ekki Fischer und Bastian Kaufmann. Er spürt, dass die beiden Männer ihn belügen oder ihm zumindest nicht die ganze Wahrheit sagen. Haffner, Fischer und Kaufmann galten als Dreamteam, privat eng befreundet und beruflich sehr erfolgreich. Paul Zorn vermutet allerdings, dass die Freundschaft der drei Partner, die sich gerne als Musketiere stilisieren, nur noch Fassade war. Jürgen Haffner war in letzter Zeit immer großspuriger aufgetreten, hatte seine Partner und auch viele Kunden verärgert. Außerdem sorgen seine Frauengeschichten immer wieder für Eifersucht und Missgunst. Auch die Freundin von Ekki Fischer, die sehr ehrgeizige Angela Radek, war Grund für heftige interne Auseinandersetzungen. Einige Umstände der Ermordung - drei gezielte Schüsse in die Herzgegend und eine tote Taube an der Wohnungstür des Opfers - lassen aber auch auf einen Sektenhintergrund schließen. Eva Klaussner recherchiert, dass die "Gesellschaft des Wissens" tote Tauben an die Türen von Aussteigern hängt, und Henning Peters drängt seinen Ermittler Zorn, diese Spur zu verfolgen. Zorn hat aber nicht nur beruflich alle Hände voll zu tun. Da er die Lieblingspuppe seiner Tochter Hanna verschlampt hat, muss er diese nun wieder beschaffen. Ein Unterfangen, das sich schwieriger gestaltet, als erwartet. Überraschend kommt ihm dabei der Pförtner von "en garde", Max Schütte, zu Hilfe. Und dieser Mann gibt Zorn einige Rätsel auf. Schütte ist für einen Pförtner ungewöhnlich gebildet. Er liest völkerkundliche Bücher und wirkt handwerklich etwas ungeschickt. Er gewährt Zorn einen Einblick in seine Einsamkeit und Trauer um seine Familie, die ihn verlassen hat. Zorn mag diesen sensiblen Mann, muss aber feststellen, dass auch Schütte einiges verschweigt. Als Zorn glaubt, den Mörder überführt zu haben, geschieht ein weiterer Mord. Ausgerechnet der Hauptverdächtige wird erschossen, ebenfalls mit drei gezielten Schüssen in die Herzgegend hingerichtet. Paul Zorn muss noch einmal bei Null anfangen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Alle für einen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Alle für einen

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare