?

Der Ermittler: Absender unbekannt

Deutschland (2003) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Ermittler: Absender unbekannt ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von Robert Sigl mit Oliver Stokowski und Rainer Luxem.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Absender unbekannt

Entsetzt steht Zorn vor der Leiche des Kleinunternehmers Tobias Runge. Denn Runge ist absichtlich auf besonders qualvolle Weise stranguliert worden. Im Umfeld des Toten findet Zorn mögliche Spuren und denkbare Motive, aber keine schlüssige Erklärung für die merkwürdige Todesart. Und dann erhält Zorn eine Kassette, adressiert an seinen Chef, Henning Peters. Auf dem Tonband sind die letzten Worte des Opfers und sein verzweifeltes Ringen mit dem Tod zu hören. Zorn vermutet, dass es zwischen dem Mord und Kriminaldirektor Peters eine Verbindung geben muss. Doch dem sagen weder die Botschaft noch das Mordopfer etwas. Ein zweiter Mord geschieht und eine zweite Kassette mit dem aufgenommenen Todeskampf trifft ein. Der Ermittler gerät unter Druck. Paul Zorn nötigt den widerstrebenden Peters, in dessen alten Fällen nach möglichen Anhaltspunkten zu forschen. Doch die Kommissare finden keine neue Spur. Und auch Zorns Suche nach Gemeinsamkeiten zwischen den ermordeten Männern verläuft ergebnislos. Peters fürchtet, dass der Mörder aus Geltungssucht wahllos unschuldige Menschen tötet und mit der Polizei ein grausames Spiel treibt - und dass weitere Opfer folgen können. Zorn hingegen hält hartnäckig an seiner Vermutung fest, dass die beiden Männer gezielt ausgewählt und die mysteriösen Mitteilungen nicht zufällig ausgerechnet an Peters geschickt worden sind. Aus der Sicht des Mörders, davon ist Zorn überzeugt, macht alles Sinn. Nur - Zorn fehlt der Schlüssel zur Lösung dieses Rätsels. Als Zorn eine erste, entscheidende Spur entdeckt, die zum Mörder führt, ist dieser bereits auf dem Weg zu seinem nächsten Opfer.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Absender unbekannt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Absender unbekannt

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare