5.2

DeAD

Kinostart: 13.02.2014 | Deutschland (2012) | Drama | 103 Minuten | Ab 16

DeAD ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Sven Halfar mit Ruby O. Fee und Thomas Schendel.

In DeAD begibt sich ein junger Mann nach dem Tod seiner Mutter auf einen Rachefeldzug gegen seinen unbekannten Vater.

Aktueller Trailer zu DeAD

Komplette Handlung und Informationen zu DeAD

Handlung von DeAD
Nach dem Selbstmord seiner Mutter begibt sich Patrick (Tilman Strauss) auf die Suche nach seinem Vater. Er hat den Mann, der ihn gezeugt hat, nie getroffen, macht den Unbekannten jedoch für den Tod seiner Mutter verantwortlich. Ohne konkreten Plan zieht der junge Mann zusammen mit seinem Freund Elmer (Niklas Kohrt) los – nicht, um endlich als Sohn anerkannt, sondern um selbst zur Heimsuchung zu werden.

Sie machen Patricks Vater ausfindig, als gerade dessen 60. Geburtstag vor der Tür steht. Dr. Reimund Borz (Thomas Schendel) weiß nicht recht, was er mit dem plötzlich aufgetauchten Sohn anfangen soll, doch die Party-Vorbereitungen laufen weiter. Die beiden Sonderlinge werden als Gäste Zeugen einer künstlichen, heilen Familien-Welt und je länger sie bleiben, desto weiter steuert die Situation auf eine Eskalation zu.

DeAD feierte 2013 auf der Berlinale in der Perspektive Deutsches Kino seine Premiere. (ES)

Schaue jetzt DeAD

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu DeAD

5.2 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare