Originaltitel:
Raintree County
Das Land des Regenbaums ist ein Drama aus dem Jahr 1957 von Edward Dmytryk mit Montgomery Clift, Elizabeth Taylor und Eva Marie Saint.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Das Land des Regenbaums

Die kleine Stadt Freehaven in Indiana, im "Land des Regenbaums", am Vorabend des amerikanischen Bürgerkriegs: John Shawnessy und seine Freundin Nellie stehen kurz vor dem Abschluss des Lehrerexamens. Als Professor Webster Stiles ihnen von dem sagenumwobenen Regenbaum erzählt, der demjenigen, der ihn findet, das Glück und die Wahrheit bringen soll, macht sich der romantische John spontan auf die Suche. Auch wenn ihn sein bester Freund Robert deswegen verlacht - der Regenbaum bleibt sein ganzes Leben lang Symbol für die Suche nach Erfüllung und Frieden. Eines Tages lernt John die verführerische Susanna Drake kennen. Er verliebt sich Hals über Kopf in die Tochter eines Plantagenbesitzers aus den Südstaaten. Nellie ist vergessen. Die beiden heiraten und ziehen in Susannas Heimat. Die Ehe wird nicht glücklich. Susanna hat in ihrer Kindheit ein schweres Trauma erlitten. Bei einem Brand vor Jahren verlor sie ihre ganze Familie, nur sie wurde gerettet. Seitdem leidet sie unter Albträumen. Johnny kehrt mit ihr nach Freehaven zurück, in der Hoffnung, dass es ihr dort besser geht. Doch vergeblich. Auch die Geburt des kleinen Sohnes Jim an dem Tag, da der Süden dem Norden den Krieg erklärt, bessert ihre seelische Verfassung nicht. Ihretwegen meldet sich John nicht als Freiwilliger, obwohl es ihm schwerfällt, nur zuzusehen, während andere ihr Leben für die Sache Lincolns opfern. Eines Nachts verschwindet Susanna und mit ihr Jim, um in ihren geliebten Süden zurückzukehren, wie sie in ihrem Abschiedsbrief schreibt. John meldet sich auf der Stelle zum Dienst an der Front. Als Scharfschütze in vorderster Linie dringt er immer weiter in den Süden vor, um Susanna und seinen Sohn zu finden, während der Krieg erbarmungslos tobt.

Schaue jetzt Das Land des Regenbaums

Das Land des Regenbaums ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Das Land des Regenbaums verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Land des Regenbaums

6.7 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
24
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
John Wickliff Shawnessy
Susanna Drake
Nell Gaither
Prof. Jerusalem Webster Stiles
Orville Perkins
Garwood B. Jones
Ellen Shawnessy
T.D. Shawnessy
Barbara Drake
Bobby Drake
Niles Foster
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 2 Bilder zu Das Land des Regenbaums

Filme wie Das Land des Regenbaums