6

Das kalte Herz

Deutschland (2014) | Märchenfilm | 90 Minuten

Das kalte Herz ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2014 von Marc-Andreas Bochert mit Laura Louisa Garde und Marie Gruber.

Das kalte Herz aus der Märchensammlung von Wilhelm Hauff erzählt die Geschichte des armen Schwarzwälder Köhlers Peter Munk, der sich an zwei geheimnisvolle Waldgeister wendet, um sein Schicksal zum Besseren zu wenden.

Aktueller Trailer zu Das kalte Herz

Komplette Handlung und Informationen zu Das kalte Herz

Handlung von Das kalte Herz
Der arme Köhler Peter Munk (Rafael Gareisen) hat drei Wünsche frei. Doch das Glasmännlein (Tilo Prückner), von dem Peter sich die Wünsche bisweilen erfüllen ließ, verspottet Peters erste beiden Bitten und verwehrt ihm daraufhin die Erfüllung seines dritten Wunsches. Peter, der mittlerweile dem Ruin nah ist und dem eine Gefängnisstrafe winkt, wendet sich daraufhin an einen anderen Waldgeist, den tückischen Holländer-Michel (Thomas Thieme). Im Austausch für sein Herz überschüttet ihn der Holländer-Michel mit Reichtum.

Fortan schlägt in Peters Brust nur noch ein Herz aus Stein. In der Folge ist ihm jedoch jegliche Nächstenliebe abhanden gekommen und so erschlägt er in einem Streit seine Frau (Laura Garde). Entsetzt über seine Tat meldet sich ein kleines Fünkchen Menschlichkeit zurück. Nun muss Peter alles daran setzen, den Holländer-Michel zu überlisten. Wird er es schaffen, sein Herz zurückzubekommen und seine grauenvolle Tat ungeschehen zu machen? (SF)

Schaue jetzt Das kalte Herz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das kalte Herz

6 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare