Originaltitel:
Smart House
Das Haus der Zukunft ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1999 von LeVar Burton mit Katey Sagal, Ryan Merriman und Katie Volding.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Haus der Zukunft

Seit dem Tod seiner Mutter fühlt sich der 13-jährige Ben Cooper für das Wohl seiner jüngeren Schwester Angie und seines hart arbeitenden Vaters Nick verantwortlich. Um das Leben für alle einfacher zu machen, nimmt Ben an einer Verlosung über das Internet teil, bei der ein "intelligentes" Haus der Preis ist. Dieses Haus wird durch einen Hochleistungscomputer namens PAT gesteuert, der die Bewohner beobachtet und ihnen durch modernste Technologie alle Wünsche erfüllt. Ben loggt sich unzählige Male auf die Verlosungswebpage ein, und tatsächlich wird er der Gewinner des Zukunftshauses. Auf einer Pressekonferenz lernt die Familie Cooper Sara Barnes kennen, die Erfinderin von PAT. Sie erklärt den Coopers die Bedienung des Hauses. Bens Vater Nick, der dem Konzept eines fürsorglichen Supercomputers skeptisch gegenüber steht, ist von der attraktiven Sara begeistert - was wiederum Ben nicht gefällt, denn er glaubt, dass niemand die Stelle seiner verstorbenen Mutter einnehmen kann. Das Alltagsleben der Coopers ändert sich durch das neue Haus schlagartig - PAT ist außerordentlich lernbegierig und verblüfft die Bewohner jeden Tag aufs neue. So macht der Computer für Angie ein Frühstück, das genau auf ihre Ernährungsbedürfnisse abgestimmt ist, weckt Ben mit einem Basketballspiel und Nick mit dem Krähen eines Hahns. Doch dann zeigt sich, dass PAT doch noch einige Schwächen in der Programmierung aufweist. Um diese zu beheben, besucht Sara Barnes die Familie, worüber sich insbesondere Nick sehr freut. Ben will unbedingt verhindern, dass sein Vater sich weiterhin für Sara interessiert, und deshalb lädt er aus dem Internet auf eigene Faust ein sogenanntes "Mutter"-Update für PAT. Durch dieses Update wird PAT zum annähernd perfekten Mutterersatz - er erschafft sogar dank Bens Bilddateien ein virtuelles Abbild von Bens und Angies Mutter. Doch das Programm weist immer noch einige schwerwiegende Fehler auf.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Science Fiction-FilmDrama

Schaue jetzt Das Haus der Zukunft

im abo
Ab 6.99€ im Monat
Das Haus der Zukunft
Mehr Infos: SD | Deutsch, English, Español, Français, Português
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Das Haus der Zukunft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Haus der Zukunft

4.5 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung