5.4

Das Glück ist eine Katze

Deutschland (2010) | Komödie | 90 Minuten

Das Glück ist eine Katze ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Matthias Steurer mit Robert Atzorn und Eva Mattes.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Glück ist eine Katze

Ein streunender Kater ist für den Winter auf der Suche nach einem wohlig-warmen Unterschlupf. Zwei Kandidaten hat er schon im Visier: den frischgebackenen Ruheständler Frido Schulz mit dessen Frau Hanne oder Rosa Schätzlein, eine geschiedene Anwältin und Hannes beste Freundin. Aber - ist es dort wirklich so lauschig, wie der Vierbeiner es sich vorstellt? Denn die Nachbarn Frido und Rosa lassen seit 30 Jahren keinen Streit aus. Einen wirklichen Grund brauchen sie nicht, alles taugt zum Streitthema, seien es nun Rosas mangelhafte Fahrkünste oder Fridos Vorliebe für viel zu süßen Perlwein. Dann stirbt völlig unerwartet Fridos geliebte Hanne. Doch deshalb gibt es noch lange keinen Frieden zwischen Rosa und Frido, selbst die Vermittlungsversuche von Fridos Sohn David bleiben erfolglos. Die Feindschaft zwischen Rosa und Frido spitzt sich zu, als beide den streunenden Kater unabhängig voneinander für sich adoptieren. Aufgestachelt durch Rosas intrigante Nachbarin Almut Fischer, die sich zu gerne Frido als neuen Mann angeln würde, landen Rosa und Frido schließlich sogar vor Gericht, um die "Sorgerechtsfrage" für den Kater klären zu lassen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Das Glück ist eine Katze

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Glück ist eine Katze

Cast
Crew
Almut Fischer
Friso Schulz
Rosa Schätzlein
David Schulz
Hartmut März
Hanne Schulz
Penelope Radke
Vivien Schulz
Herr Radke
Polizist Harry

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Glück ist eine Katze

5.4 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare