6.3

Das Geheimnis von Santa Vittoria

Kinostart: 27.02.1970 | USA (1969) | Kriegsfilm, Komödie | 131 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Secret of Santa Vittoria

Das Geheimnis von Santa Vittoria ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1969 von Stanley Kramer mit Anthony Quinn und Anna Magnani.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Geheimnis von Santa Vittoria

Ein stadtbekannter Trinker aus einer kleinen italienischen Stadt vernimmt kurz vor Ende des Krieges die Kapitulation der Faschisten. Aus diesem Grund klettert er auf einen Wasserturm um die sort befestigte Flagge zu entfernen. Zu dumm nur, daß er sich nun nicht mehr hinuntertraut, daher feuert die Menschenmenge, die seine Aktion beobachtet haben, ihn an. Die faschistische Regierung des Ortes hört dies, und denkt, er sei der neue Anführer der Stadt und macht ihn daher zum Bürgermeister. Er ergreift die Gelegenheit beim Schopfe, und als er von Plänen der Deutschen hört, die Weinvorräte der Stadt stehlen wollen - immer hin über eine Million Flaschen! - muß er zeigen, ob er dieser Bedrohung entgegenwirken kann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriegsfilmKomödieDrama

Schaue jetzt Das Geheimnis von Santa Vittoria

1 Bild zu Das Geheimnis von Santa Vittoria

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Geheimnis von Santa Vittoria

6.3 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare