?

Das Geheimnis der Mondscheinsonate

Kinostart: 07.11.1935 | Niederlande (1935) | Mysterythriller, Drama | 91 Minuten
Originaltitel:
Het mysterie van de Mondscheinsonate

Das Geheimnis der Mondscheinsonate ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 1935 von Kurt Gerron mit Walter Schlee und Louis Saalborn.

In dem Thriller Das Geheimnis der Mondscheinsonate muss Inspektor Lund einen verzwickten Mordfall im Variété-Theater auflösen.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Geheimnis der Mondscheinsonate

Der Balletttänzer Darinoff bietet seinem Publikum immer eine spannende Show. Beim Finale seines Auftritts zielt er mit einer Waffe auf seine Tanzpartnerin und tut so, als würde er sie erschießen. Das Variété liebt ihn für diese Nummer. Eines Tages besucht Darinoff seine alte Tanzpartnerin Enrica (Wiesje Van Tuinen), die mit ihrem Mann in einer Villa lebt. Die beiden tanzen miteinander, doch dieses Mal löst sich ein echter Schuss aus Darinoffs Waffe. So kommt es zu einem mysteriösen Mordfall, den Inspektor Lund (Louis De Bree) aufklären muss. Dabei spielt auch Beethovens Mondscheinsonate eine erhebliche Rolle…
Regisseur Kurt Gerron, der durch seinen Film Der weiße Dämon bereits erste Erfahrungen im Krimi-Grenre gesammelt hatte, ließ sich auch bei der Kameraarbeit durch das Licht des Mondscheins inspirieren, weshalb im Film hauptsächlich mit natürlichen Lichtquellen gearbeitet wurde.

Schaue jetzt Das Geheimnis der Mondscheinsonate

4 Bilder zu Das Geheimnis der Mondscheinsonate

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Geheimnis der Mondscheinsonate

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare