?

Das falsche Opfer

Deutschland (2004) | Thriller | 90 Minuten

Das falsche Opfer ist ein Thriller aus dem Jahr 2004 von Ulrich Stark mit Thomas Sarbacher und Katrein Frenzel.

Komplette Handlung und Informationen zu Das falsche Opfer

Als die erfolgreiche Cellistin Victoria Plattner gerade die Lobby eines angesehenen Hamburger Hotels betritt, wird sie Opfer einer ungeheueren Gasexplosion, die sie durch große Panoramascheiben auf die Straße schleudert. Schwer verletzt überlebt sie das Unglück, doch ihr Gehör ist massiv geschädigt. Fortan kann sie nur noch mit Hilfe eines Hörgeräts leben. Ein grausames Schicksal für die Musikerin, die ihren Beruf niemals wieder ausüben können wird. Ihr Mann Jan kümmert sich liebevoll um sie. Große Hoffnungen setzt Victoria auf eine Operation, bei der ihr ein Chip implantiert werden soll, der ihr Hörvermögen weitgehend wieder herstellen könnte. Victorias Therapeutin Steffi versucht, sie zu motivieren und ihr das Lippenlesen beizubringen. Doch Victorias gesamtes Interesse gilt nur dem Tag der Explosion. Für die Augenblicke davor hat sie die Erinnerung verloren. Sie ist fest davon überzeugt, dass es sich dabei nicht um einen Unfall gehandelt hat. Zwar ergab die Untersuchung des Unglücksortes, dass ein Wartungsfehler am Gasbrenner vorlag, doch gibt sich Victoria mit der offiziellen Version nicht zufrieden. Mit dieser Ansicht ist sie nicht alleine. Auch Braun, der eigenwillige Kripobeamte, der die Ermittlungen leitet, ist von einem gezielten und professionell durchgeführten Anschlag überzeugt. Es irritiert ihn, dass zum damaligen Zeitpunkt eine gefährdete Kronzeugin, für deren Schutz er verantwortlich war, in dem Hotel untergebracht war. Als Victoria die Witwe des Installateurs aufsucht, der den Gasbrenner gewartet hatte, wird er auf Victoria aufmerksam. Braun steht unter Zeitdruck, denn die Kronzeugin wurde inzwischen an einen anderen Ort gebracht. Braun hofft nun, dass Victoria den Täter erkennt, den er im Auge hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Das falsche Opfer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das falsche Opfer

Cast
Crew
Carla Inzaghi
Jan Plattner
Marion Sievers
Prof. Kretschmer
Roman Ziegler
Simone Bartnik
Steffi Kleinert
Victoria Plattner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das falsche Opfer

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare