Das ewige Lied ist ein Drama aus dem Jahr 1997 von Franz Xaver Bogner mit Tobias Moretti, Heio von Stetten und Erwin Steinhauer.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Das ewige Lied

Anfang des 19. Jahrhunderts kommt der junge Hilfspfarrer Joseph Mohr nach Oberndorf an der Salzach und will dort die vom Glauben abtrünnigen Oberndorfer wieder bekehren. Er gerät in die Auseinandersetzung der Flussschiffer mit den reichen Kaufleuten und den Kirchenoberen. Mohr stellt sich auf die Seite der Schiffer. Seine Verbündeten sind der Lehrer Franz Gruber - mit dem er später das Lied "Stille Nacht, Heilige Nacht" schreiben wird - und Markus, der Sohn des Schifferführers. Seine Gegner sind der reiche Großkaufmann Burgschwaiger, der die Schiffer in die Arbeitslosigkeit treibt und eine Eisenbahn entlang der Salzach bauen möchte, und Nöstler, der Pfarrer von Oberndorf. Das Ringen um das Recht der Schiffer wird begleitet von Mohrs Freundschaft zu dem kleinen Hannes und der Liebesgeschichte zwischen dessen Schwester Maria und Markus, dem Sohn des Anführers der Schiffer.

Schaue jetzt Das ewige Lied

Das ewige Lied ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Das ewige Lied verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das ewige Lied

6.9 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
12
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Pastor Joseph Mohr
Franz Gruber
Pfarrer Nöstler
Hans Schlagerer
Johann Burgschwaiger
Markus Schlagerer
Hannes Mitterer
Elisabeth Burgschwaiger
Carl Kreutzer
Hanna Huber
Herr Mitterer
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Das ewige Lied

Filme wie Das ewige Lied