6.5

Dallas. Ein Tag - Die Ermordung John F. Kennedys

Frankreich (2013) | Dokumentarfilm | 84 Minuten
Originaltitel:
Dallas, une journée particulière

Dallas. Ein Tag - Die Ermordung John F. Kennedys ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Patrick Jeudy mit John F. Kennedy.

Komplette Handlung und Informationen zu Dallas. Ein Tag - Die Ermordung John F. Kennedys

Dallas im US-Bundesstaat Texas am 22. November 1963: Um 11.33 Uhr landet die Air Force One. US-Präsident John Fitzgerald Kennedy steigt in Begleitung seiner Frau Jackie die Gangway hinab und setzt sich zusammen mit dem Gouverneur und dessen Frau in eine offene Limousine. Er hatte selbst angeordnet, das Dach abzunehmen. In weniger als einer Stunde wird er tot sein, erschossen am helllichten Tag auf offener Straße, vor einem Schulbuchgebäude. Dieser 22. November folgt einer Inszenierung, die einer griechischen Tragödie würdig wäre. Der Dokumentarfilm analysiert den Hergang dieses Schreckenstages, von den tödlichen Schüssen auf der Dealey Plaza bis zum Parkland Hospital, in dem Kennedys Tod festgestellt wurde, vom Obduktionsraum im Bethesda Naval Hospital nahe Washington D.C. bis zum Staatsbegräbnis des Präsidenten auf dem Friedhof Arlington.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Dallas. Ein Tag - Die Ermordung John F. Kennedys

News

1 News zu Dallas. Ein Tag - Die Ermordung John F. Kennedys

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dallas. Ein Tag - Die Ermordung John F. Kennedys

6.5 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare