6.1

Crazies

Kinostart: 21.12.1979 | USA (1973) | Endzeitfilm, Mysterythriller | 103 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Crazies

Crazies ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 1973 von George A. Romero mit Lane Carroll und Will MacMillan.

Nach einem Unfall wird eine Kleinstadt in Crazies von einem biologischen Kampfstoff verseucht, der seine Opfer umbringt oder wahnsinnig macht.

Aktueller Trailer zu Crazies

Komplette Handlung und Informationen zu Crazies

Evans City ist eine beschauliche Gemeinde im US-Bundesstaat Pennsylvania. Das ändert sich allerdings schnell, als in der Nähe eine Militärmaschine mit einem geheimen Bio-Kampfstoff abstürzt. Die Geheimwaffe bringt ihre Zielpersonen entweder um oder lässt sie zu wahnsinnigen, blutrünstigen Mördern werden.

Nachdem ein Farmer unter dem Einfluss der Virus-Waffe seine Frau getötet und sein Haus niedergebrannt hat, greift das US-Militär ein. Die Bewohner von Evans City werden in strikte Quarantäne gesteckt, das Kriegsrecht verhängt und Verstöße mit tödlicher Konsequenz geahndet.

Eine kleine Gruppe um David (Will McMillan) versucht, der Todeszone zu entkommen - und muss sich dabei sowohl mit den mörderischen Wahnsinnigen wie mit den skrupellosen Soldaten auseinandersetzen. (JFW)

Schaue jetzt Crazies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crazies

6.1 / 10
297 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

175

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare