Crashkurs ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Anika Wangard mit Winnie Böwe, Armando Dotto und Monika Lennartz.

Im deutschen Drama Crashkurs setzt sich eine Rentnerin mit ihren ganz eigenen Mitteln zur Wehr, um das Geld zurückerstattet zu bekommen, das sie in der Bankenkrise verloren hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Crashkurs

Eva (Monika Lennartz) und Alexander Meyenburg (Ulrich Voß) hatten sich eigentlich auf die Rente gefreut. Mit den Ersparnissen wollte das Paar im wohlverdienten Ruhestand ein Leben in bescheidenem Wohlstand führen. Was sie dabei aber nicht miteingeplant hatten, war die plötzlich eintretende Finanzkrise.

Eva versteht anfangs nicht recht, was ihr Bankberater ihr bei ihrem Besuch sagen will, als er händeringend erklärt, dass ihre Investitionen und Anlagen mit der Insolvenz der Bank verloren gegangen sind. Doch was am Ende unterm Strich dabei herauskommt, ist, dass das Paar auf einmal ohne Rücklagen dasteht. Anderen alten Menschen geht es ähnlich. Das will sich die rüstige Rentnerin jedoch nicht gefallen lassen: Sie leistet Widerstand, mobilisiert Leidensgenossen und fordert von der Bank ihr Geld zurück. Doch ihr kämpferisches Verhalten hat Konsequenzen… (ES)

Schaue jetzt Crashkurs

Crashkurs ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Crashkurs verfügbar wird.

Cast
Crew
Dany Meyenburg
Alfons Lempe
Eva Meyenburg
Alexander Meyenburg
Frau Friede
Michaela Witt
Herr Decker
Herr Henkes
Henkes Anwalt
Journalistin
Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Komponist/in

1 Video & 28 Bilder zu Crashkurs

Crashkurs - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crashkurs

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung