Originaltitel:
Code Name: Emerald
Codename: Emerald ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1985 von Jonathan Sanger mit Ed Harris, Max von Sydow und Horst Buchholz.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Codename: Emerald

Bei einem Kommandounternehmen an der englischen Küste nehmen die Deutschen im Frühjahr 1944 mehrere Gefangene. Unter ihnen ist der junge amerikanische Lieutenant Andy Wheeler. Er wird in die Zitadelle von Vincennes gebracht, wo die deutsche Abwehr herausfinden will, ob er Ort und Zeitpunkt der erwarteten alliierten Landung auf dem Kontinent kennt. Tatsächlich gehört Wheeler zu den Geheimnisträgern. Auf alliierter Seite befürchtet man, dass er sein Wissen preisgeben könnte, wenn die Deutschen ihm entsprechend zusetzen. So werden der deutschen Abwehr zunächst einmal falsche medizinische Informationen über Wheelers Gesundheitszustand zugespielt, durch die Folterungen verhindert werden sollen. Anschließend springt der amerikanische Captain Gus Lang bei Paris mit dem Fallschirm ab, nimmt Kontakt mit Mitgliedern der Resistance auf und begibt sich dann direkt ins dortige Hauptquartier der deutschen Abwehr. Lang gilt nämlich als einer der besten deutschen Agenten; dass er in Wirklichkeit als Doppelagent für die Alliierten arbeitet, ahnen weder SS-General Hoffmann noch der fanatische Standartenführer Ritter oder der undurchsichtige Wehrmachts-Oberst Brausch. Sie haben Lang die Aufgabe zugedacht, als angeblicher Mitgefangener den jungen Wheeler auszuhorchen, und genau darauf ist die alliierte Gegenaktion abgestellt. Lang muss allerdings damit rechnen, dass die Deutschen sein Doppelspiel durchschauen. Sein Risiko wächst noch, als er sich in die junge Französin Claire Jouvet verliebt, die zum Widerstand gehört.

Schaue jetzt Codename: Emerald

Codename: Emerald ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Codename: Emerald verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Codename: Emerald

6.2 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
13
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Gus Lang
Jurgen Brausch
Walter Hoffman
Claire Jouvet
Ernst Ritter
Claire Jouvet
Andy Wheeler
Colonel Peters
Sir Geoffrey Macklin
Major Seltz
Dieter Träger
Patrick Callaghan
Kameramann/frau
Regisseur/in
Komponist/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Codename: Emerald

Filme wie Codename: Emerald