5.9

Code of Survival

Kinostart: 01.06.2017 | Deutschland (2016) | Dokumentarfilm | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Code of Survival - Zwischen Ohnmacht und Liebe: Die Geschichte vom Ende der Gentechnik Code of Survival - Ein Film von Bertram Verhaag

Code of Survival ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Bertram Verhaag.

Die Dokumentation Code of Survival von Bertram Verhaag plädiert für eine Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft, die sich auf ökologische Weise gegen die chemische Vorherrschaft genetisch veränderter Lebensmittel wendet.

Aktueller Trailer zu Code of Survival

Komplette Handlung und Informationen zu Code of Survival

Handlung von Code of Survival
Code of Survival - also der Schlüssel zum Überleben wird von vielen großen Unternehmen in Produkten wie Gen-Mais gesehen, die eine Versorgung der Welt mit gentechnisch veränderter Saat gewährleisten wollen - und dabei ganz nebenbei als Zulieferer selbst große Gewinne einfahren. Doch der damit einhergehenden chemischen Behandlung des Bodens setzt die Natur schnell wachsende, resistente Unkräuter entgegen, die den angebauten Nutzpflanzen schaden. Die organische Landwirtschaft bietet eine weniger giftige Alternative. Doch kann sie genug Produkte erzeugen, um die Weltbevölkerung zu ernähren?

Bertram Verhaag besuchte für seine Doku Code of Survival drei Orte auf der Welt, wo nachhaltiger Anbau und ökologische Tierzucht praktiziert wird: eine Teeplantage in Indien, einen Schweinemastbetrieb in Deutschland und ein Projekt für fruchtbare Böden in der Wüste.

Hintergrund & Infos zu Code of Survival
Code of Survival war nicht Bertram Verhaags erster Film, der sich mit ökologischer Landwirtschaft und Gentechnik auseinandersetzte: Bereits in Dokumentationen wie Gekaufte Wahrheit - Gentechnik im Magnetfeld des Geldes (2010), Der Bauer und sein Prinz (2014) und Leben außer Kontrolle - Von Genfood und Designerbabies (2004) widmete er sich diesen Themen. (ES)

Schaue jetzt Code of Survival

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Code of Survival

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Code of Survival

5.9 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare