5.7

Code Name: Geronimo

DVD/Blu-ray-Start: 25.01.2013 | USA (2012) | Actionfilm, Thriller | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Seal Team Six: The Raid on Osama Bin Laden / AT: Codename: Geronimo

Code Name: Geronimo ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2012 von John Stockwell mit Cam Gigandet und Anson Mount.

Eine Gruppe von Navy Seals erhält unter dem Code Name: Geronimo ihre vielleicht heikelste Mission: Osam Bin Laden gefangen zu nehmen.

Aktueller Trailer zu Code Name: Geronimo

Komplette Handlung und Informationen zu Code Name: Geronimo

Es war eine Nachricht, die kraft des Internets binnen Sekunden um die Welt ging: Osama Bin Laden ist tot! Die Mission war von langer Hand durch das amerikanische Militär in enger Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst geplant und unter dem Code Name: Geronimo schließlich erfolgreich durchgeführt worden. Seal Team Six: The Raid on Osama Bin Laden zeichnet die Vorbereitungen und den Verlauf des Himmelfahrtskommandos nach.

Hintergrund & Infos zu Code Name Geronimo
Die Verwendung des Code Name Geronimo sorgte in den USA für eine öffentliche Kontroverse, da der Name der Apachen-Legende Geronimo für die Bezeichnung des al-Qaeda-Anführers Osama Bin Laden benutzt wurde, was von offizieller Seite später bestritten wurde. Für die Verfilmung der Ereignisse durch John Stockwell wurde der Titel später in Seal Team Six: The Raid on Osama Bin Laden abgeändert.
Der TV-Film wurde mit einer Vielzahl von Nachwuchsschauspielern und B-Stars wie Cam Gigandet, Xzibit, Anson Mount, Freddy Rodríguez oder William Fichtner besetzt.
Produziert wurde Code Name Geronimo von Voltage Pictures, die schon Tödliches Kommando – The Hurt Locker realisierten. Von Kathryn Bigelow kam mit Zero Dark Thirty 2012 ein ähnlich thematisierter Film zur Jagd auf Osama Bin Laden in die Kinos. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Code Name: Geronimo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Code Name: Geronimo

5.7 / 10
254 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare