Originaltitel:
Se souvenir des belles choses
Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Zabou Breitman mit Dominique Pinon, Isabelle Carré und Anne Le Ny.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge

Claire ist um die 30. Vor einiger Zeit wurde sie während eines Spaziergangs vom Blitz getroffen. Aber ist das wirklich der Grund für ihre Gedächtnisschwäche? Schließlich hatte ihre Mutter an Alzheimer gelitten. Um das herauszufinden, wird sie in einer Spezialklinik aufgenommen. Sie findet sich dort wieder in einem Mikrokosmos von Menschen, die an leichten oder schweren Formen von Amnesie leiden. Claire trifft auf den traumatisierten und depressiven Philippe, der den tragischen Autounfall "vergessen" hat, bei dem seine Frau und sein kleiner Sohn getötet wurden. Zwischen den beiden entsteht eine immer intensiver und sinnlicher werdende Leidenschaft, beobachtet und unterstützt vom Klinikleiter. Dank Claire findet Philippe seine Freude am Leben - und an der Liebe - wieder. Claire jedoch versinkt immer tiefer im Vergessen, trotz aller Unterstützung von Philippe.

Schaue jetzt Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge

Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge

7.2 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
19
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 3 Bilder zu Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge

Filme wie Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge