6.4

Cicero - Zwei Leben, eine Bühne

Kinostart: 24.03.2022 | Deutschland, Rumänien (2022) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 112 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Cicero

Cicero - Zwei Leben, eine Bühne ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2022 von Kai Wessel mit Roger Cicero und Till Brönner.

In seiner Dokumentation Cicero - Zwei Leben, eine Bühne beleuchtet Kai Wessel das Leben und die Karriere des deutschen Musikers Roger Cicero, der es zu großem Erfolg brachte, dann aber unter tragischen Umständen verstarb.

Aktueller Trailer zu Cicero - Zwei Leben, eine Bühne

Komplette Handlung und Informationen zu Cicero - Zwei Leben, eine Bühne

Eugen Cicero stieg in den 1960ern zum gefeierten Pianisten auf, der Sängerinnen wie Shirley Bassey und Ella Fitzgerald begleitete. Sein Sohn Roger Cicero schlug selbst den Weg des Jazz und Pop-Sängers ein und sorgte in Deutschland für ausverkaufte Konzertsäle.

Die Leidenschaft für die Musik verband Vater und Sohn gleichermaßen, auch wenn ihr Musik-Genie sich immer wieder eine Grat-Wanderung zwischen kommerziellem Erfolg und künstlerischem Anspruch vollführen musste. Der Tod von Roger Cicero mit nur 45 Jahren kam 2016 als Schock, schmälert sein Vermächtnis an die Musikwelt aber nicht. Kai Wessel zollt ihm in seiner Doku Cicero - Zwei Leben, eine Bühne seinen Tribut. (ES)

Schaue jetzt Cicero - Zwei Leben, eine Bühne

1 Video und 11 Bilder zu Cicero - Zwei Leben, eine Bühne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cicero - Zwei Leben, eine Bühne

6.4 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare