?

Chrononauts

USA (2025) | Science Fiction-Film

Chrononauts ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2025.

Mit Chrononauts verfilmt Universal Pictures den gleichnamigen Comic von Mark Millar und Sean Murphy.

Komplette Handlung und Informationen zu Chrononauts

Handlung von Chrononauts
Stell dir vor, du bist Christoph Columbus, erreichst nach Wochen der Kräfte zehrenden Entbehrung und Opfer endlich und erschöpft die fremden Gestade der (vermeintlich) Neuen Welt – nur um dann am Strand die gehisste Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika vorzufinden. Für solch einen Schabernack verantwortlich sind die beiden Abenteurer und Wissenschaftler (in dieser Reihenfolge) Corbin Quinn und Danny Reilly. Ihnen ist gelungen, was vor ihnen noch keinem möglich war: das Reisen durch die Zeit. Der Clou dabei: Die beiden Genies werden bei ihren Streifzügen in – soweit man das sagen kann – Echtzeit medial begleitet. Da das Raum-Zeit-Kontinuum durch ihre Eingriffe in Mitleidenschaft gezogen wird, um es harmlos zu formulieren, bleibt die Menschheit vor weitreichenden Folgen nicht verschont – sehr zum Vergnügen der beiden Haudegen zeitloser Schule.

Hintergrund & Infos zu Chrononauts
Nach Aussage von Autor Mark Millar, der von Guardians of the Galaxy sehr begeistert war und Chrononauts in der Tonalität identisch mit der cinematischen Umsetzung der galaktischen Außenseiterbande sieht, gab es die Optionierung der Filmrechte an Chrononauts fast schon, bevor der Comic überhaupt erst gemacht worden war. Neben Chrononauts haben schon seine Bücher Wanted, Kick-Ass, Kick-Ass 2 und Kingsman: The Secret Service den Weg auf die Leinwand gefunden. Besonders Kingsman fand Millars Zuspruch, was sich auch im Einspiel niederschlägt: Die Agentenparodie wird seine bis dato erfolgreichste Adaption darstellen.

Die Produktion im Auftrag von Universal Pictures übernimmt Wanted-Adapteur und Drehbuchautor von u.a. Fast & Furious 7 Chris Morgan mit Mark Millar und Zeichner Sean Murphy (The Wake, Punk Rock Jesus) als Ausführenden Produzenten. (EM)

Schaue jetzt Chrononauts

1 Video zu Chrononauts

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chrononauts

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare