5.9

Zwischen allen Stühlen

Frankreich (2012) | Komödie | 100 Minuten
Originaltitel:
Cherchez Hortense

Zwischen allen Stühlen ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Pascal Bonitzer mit Jean-Pierre Bacri und Kristin Scott Thomas.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwischen allen Stühlen

Damiens Leben erscheint auf den ersten Blick ganz normal chaotisch: Als Professor für Asienwissenschaften geht er jeden Tag zur Universität, sein pubertierender Sohn Noé beginnt zu rebellieren, und seine Frau Iva wirft ihm Passivität in der Ehe vor. Sie selbst stürzt sich in ihre Arbeit als Theaterregisseurin und verbringt ganze Nächte bei den Proben. Im Namen ihrer Schwester, die sich für illegale Einwanderer einsetzt, bittet sie Damien, sich bei seinem Vater, der Richter im französischen Staatsrat ist, für die Aufenthaltserlaubnis der Serbin Zorica Velickovic einzusetzen. Damien sagt zu, doch bereut das schnell. Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn ist distanziert und weitgehend zerrüttet. Bei ihren Begegnungen gewinnt Damien jedoch ein neues Bild von seinem Vater, welcher nicht nur für die Arbeit brennt, sondern auch einen Blick auf den jungen Kellner eines japanischen Restaurants geworfen hat. Doch dies ist nur der Anfang einer Reihe von Überraschungen. Iva gesteht ihm die Affäre mit einem ihrer Schauspieler und Damien sieht sich gezwungen, sie ziehen zu lassen. Gleichzeitig stolpert er immer wieder über die unbekannte Aurore, die ihm mit ihrer offenen und liebenswerten Art imponiert. Bei einem Wiedersehen in einer Bar eröffnet sie ihm das Geheimnis ihrer Herkunft. Damien fällt es wie Schuppen von den Augen: Sie ist Zorica, für welche er die Papiere besorgen soll! Jetzt weiß er wenigstens, für wen er kämpfen soll.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Komödie

Schaue jetzt Zwischen allen Stühlen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwischen allen Stühlen

5.9 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare