?

Charlottes Welt - Geht nicht, gibt's nicht

Deutschland (2013) | Komödie, Familienkomödie | 90 Minuten
Originaltitel:
Charlottes Welt

Charlottes Welt - Geht nicht, gibt's nicht ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Thomas Nennstiel mit Filip Peeters und Maximilian Grill.

In der Familienkomödie Charlottes Welt – Geht nicht, gibt’s nicht nach einem Roman von Susanne Fröhlich setzen sich die Mitglieder einer Familie jeweils unterschiedlich mit dem Thema Jugend auseinander.

Komplette Handlung und Informationen zu Charlottes Welt - Geht nicht, gibt's nicht

Sonja Felsner (Aglaia Szyszkowitz) ist 44 Jahre alt und seit zwei Jahren alleinerziehend. Die Trennung von ihrem Mann Matthias (Stephan Kampwirth) war einvernehmlich, man ist schließlich erwachsen. Sonjas Tage sind mehr als ausgefüllt mit ihrem extrem fordernden Job in einer Werbeagentur und dem Haushalt mit ihren zwei Kindern Charlotte (14) und Max (18).

Bisher war Sonja immer diejenige, die den Eindruck vermittelte, sie habe vom Brunnen ewiger Jugend getrunken. Voll dem in der Werbeagentur täglich brodelnden Konkurrenzkampf um die ewige Jugend ausgesetzt, gab es für sie bisher keinen Raum für Gedanken an das Älterwerden. Umso mehr trifft es Sonja jetzt, dass sich für sie die Welt unerbittlich weiter dreht, während ihr Ex-Ehemann mit einer jüngeren Frau noch einmal ganz von vorne beginnt.

Wo steht sie eigentlich im Leben? Zu Hause wird diese Frage von ihren Kindern auf deren ganz eigene Art beantwortet. Max (Sven Gielnik), der gerade sein Abitur in der Tasche hat, verkündet, dass er einen Platz in einer WG gefunden habe und am Nachmittag ausziehen werde. Und Tochter Charlotte (Annika Schrumpf) scheint sich über Nacht entschieden zu haben, jetzt doch nicht das einzige Mädchen auf dieser Welt sein zu wollen, das die quälende Phase der Pubertät einfach an sich vorbeiziehen lässt. Wichtig dabei ist ihre neue Klassenkameradin Geraldine (Jeanne Goursaud), die ganz genau zu wissen scheint, wie das Leben funktioniert.

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Charlottes Welt - Geht nicht, gibt's nicht

28 Bilder zu Charlottes Welt - Geht nicht, gibt's nicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Charlottes Welt - Geht nicht, gibt's nicht

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare