Catchfire ist ein Thriller aus dem Jahr 1990 von Dennis Hopper und Alan Smithee mit Dennis Hopper, Jodie Foster und Dean Stockwell.

Komplette Handlung und Informationen zu Catchfire

Eine Reifenpanne mitten auf dem Highway zwingt die Künstlerin Anne Benton zum anhalten. Als sie sich auf den Weg macht, um Hilfe zu holen, wird sie unversehens Zeugin eines Verbrechens, dem sie in letzer Sekunde entkommen kann. Doch schon bald haben die Killer des Mafia-Bosses Carelli, der auf dem Highway einen seiner Widersacher regelrecht hinrichten ließ, sie in ihrer Wohnung aufgespürt, um sie – die einzige Zeugin des grausamen Mordes – umgehend zu liquidieren. Die Schüsse der Killer treffen jedoch irrtümlich Annes Freund Bob. Anne selber kann entkommen und flüchtet sich in eine Polizeidienststelle, wo der Polizist Pauling ihr die ungeschönte Wahrheit sagt: Die Mafia wird alles daransetzen, sie zu töten! Als sie bei der Polizei auch noch einen von Carellis Männern, den Rechtsanwalt Luponi, sieht, weiß sie, in welcher tödlichen Gefahr sie schwebt. Sie taucht unter und lebt in scheinbarer Sicherheit, bis eines Tages ein mysteriöser Mann in ihrer Galerie auftaucht. Der Mann heißt Milo und ist ein Auftragskiller der Mafia, der systematisch auf die junge Künstlerin angesetzt wurde. Das scheinbar aussichtslose Blatt für Anne wendet sich jedoch, als sich Anne und Milo nach anfänglichem Katz-und-Maus-Spiel ineinander verlieben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerDramaActionfilm
Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu Catchfire

Backtrack - Trailer (Englisch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Catchfire

4.9 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
19
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 13. August im Kino!Il Traditore