4.6

CAT. 8 - Wenn die Erde verglüht

DVD/Blu-ray-Start: 17.04.2015 | Kanada (2013) | Naturkatastrophenfilm, Thriller | 180 Minuten
Originaltitel:
CAT. 8 / AT: Day of Disaster; Category 8

CAT. 8 - Wenn die Erde verglüht ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 2013 von Kevin Fair mit Matthew Modine und Maxim Roy.

Im TV-Zweiteiler Cat. 8 – Wenn die Erde verglüht wird die wissenschaftlich größte Errungenschaft des Verteidigungsministeriums zur bedrohlichsten globalen Gefahr aller Zeiten.

Aktueller Trailer zu CAT. 8 - Wenn die Erde verglüht

Komplette Handlung und Informationen zu CAT. 8 - Wenn die Erde verglüht

Handlung von Cat. 8 – Wenn die Erde verglüht
Dr. Jane Brandt (Maxim Roy) vom amerikanischen Verteidigungsministerium ist unheimlich stolz: Nach langer Entwicklungszeit ist das Militär im Besitz des fortschrittlichsten Sicherheitssystems überhaupt. Dabei handelt es sich um eine im Weltall stationierte Apparatur, die sich auf Kommando die Kraft der Sonne zu eigen machen kann, und so in der Lage ist, Bedrohungen jeglicher Art, wie zum Beispiel Asteroiden oder auch Raketen, auszuschalten.

Doch natürlich muss es zu einem Unglück kommen. Durch einen unvorhersehbaren Unfall wird die Erde von der Sonne mit elektromagnetischen Impulsen bombardiert. Als Resultat versagen Navigationssysteme und es kommt zu starken Erdbeben und Stromausfällen. Die größte Bedrohung geht aber weiterhin von der Sonne aus, denn eine Plasmawolke mit der vierfachen Größe der Erde kommt gefährlich nah und droht, den gesamten Planeten zu verglühen. Dr. Jane Brandt weiß, es gibt nur einen Mann, der helfen kann: Das Schicksal der Erde liegt in den Händen des Wissenschaftlers Michael Mitchell (Matthew Modine), der ursprünglich für das Projekt verantwortlich war, sich aber zurückzog und den Prototyp zerstörte, weil er um die Gefahren des Spiels mit der Sonne wusste. (SF)

Schaue jetzt CAT. 8 - Wenn die Erde verglüht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von CAT. 8 - Wenn die Erde verglüht

Cast
Crew
Dr. Michael Ranger
Dr. Jane Whitlow
Secretary Brian Lee
Jack Hillcroft
Beverly Hillcroft
Karen Ranger

1 Video und 7 Bilder zu CAT. 8 - Wenn die Erde verglüht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu CAT. 8 - Wenn die Erde verglüht

4.6 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare