?

Carmel - Mitten im Krieg

Frankreich, Israel, Italien (2009) | Biopic | 93 Minuten
Originaltitel:
Carmel

Carmel - Mitten im Krieg ist ein Biopic aus dem Jahr 2009 von Amos Gitai mit Amitai Ashkenazi und Ben Eidel.

Komplette Handlung und Informationen zu Carmel - Mitten im Krieg

Schwer zu fassen ist die Geschichte Israels: zwischen kriegerischer Vergangenheit und Wiege der westlichen Religionen. Amos Gitai porträtiert diese wechselhafte Geschichte in seinem neuen Film "Carmel" und beginnt seine Erzählung im Jahre 70 vor Christus. Zwischen Juden und Römern fand damals im Carmelgebirge, nahe des heutigen Haifa, eine Schlacht statt, die den Beginn der jüdischen Diaspora markieren sollte. Mit dieser Schlacht als Ausgangspunkt zeichnet Gitai den Verlauf der Kriege im Nahen Osten nach und verbindet seine eigenen Erfahrungen als Soldat mit denen seines Sohnes im Wehrdienst. Mit der Kamera verfasst Gitai so ein poetisches Porträt der israelischen Identitätskonflikte. In seinem Film vermischen sich persönliche Fotografien mit dokumentarischen Elementen und mit fiktionaler Inszenierung. Mit viel Gefühl verbindet Gitai so seine eigene Geschichte mit der Israels.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichIsraelItalien
Genre
Biopic

Schaue jetzt Carmel - Mitten im Krieg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Carmel - Mitten im Krieg

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare