5

Cannibal

Rumänien, Spanien, Frankreich, Russland (2013) | Thriller | 116 Minuten
Originaltitel:
Caníbal

Cannibal ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Manuel Martín Cuenca mit Antonio de la Torre und Olimpia Melinte.

Antonio de la Torre] tötet in dem düsteren Thriller Cannibal junge, schöne Frauen, um diese dann zu verspeisen

Aktueller Trailer zu Cannibal

Komplette Handlung und Informationen zu Cannibal

Handlung von Cannibal
Carlos (Antonio de la Torre) ist ein angesehener Schneider, der Granadas High Society mit erlesener Mode ausstattet und ein zurückgezogenes Leben in der südspanischen Stadt führt. Sein Empfinden für Ästhetik und Schönheit bestimmt auch die Wahl seiner Frauen – nur ist sein Verlangen kulinarischer Natur. Heimlich mordet Carlos junge, fremde Frauen, die zufällig seinen Weg kreuzen, um diese zu verspeisen. Als er die rumänische Einwanderin Alexandra (Olimpia Melinte) heimlich beobachtet, wie sie sich vor dem Fenster entkleidet, ist sein Interesse an der schönen Blondine geweckt. Nach einem Streit mit ihrem Freund flüchtet die Frau sich in das Haus ihres Nachbarn Carlos, welches sie nun nicht mehr lebend verlassen wird. Nachdem Alexandra vermeintlich spurlos verschwunden ist, taucht ihre dunkelhaarige Schwester Nina (ebenfalls gespielt von Olimpia Melinte) in Granada auf. Der kannibalische Carlos bekommt somit auch sein potenziell nächstes Opfer direkt ins Haus geliefert – doch dann entwickelt er romantische Gefühle für die junge Frau.

Hintergrund und Infos zu Cannibal
Das von den Kritikern gelobte düstere Portrait eines psychopathischen Mörders mit Appetit auf Menschenfleisch feierte seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival 2013. In Deutschland geht Cannibal mit dem Fantasy Film Festival 2014 auf Tour. Spätestens seit Anthony Hopkins als eiskalter Menschenesser Hannibal in Das Schweigen der Lämmer, Roter Drache und Hannibal Leber mit Chianti genoss, kam das Thema Kannibalismus auch im Mainstream-Kino auf den Tisch. Neben dem Kannibalismus lenkt Regisseur Manuel Martín Cuenca den Fokus jedoch auch auf die bizarre Liebesbeziehung, die der Täter Carlos und sein geplantes Opfer Nina führen. (JB)

Schaue jetzt Cannibal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cannibal

5 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare