Originaltitel:
Caníbal
Cannibal ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Manuel Martín Cuenca mit Antonio de la Torre, Olimpia Melinte und María Alfonsa Rosso.

Antonio de la Torre] tötet in dem düsteren Thriller Cannibal junge, schöne Frauen, um diese dann zu verspeisen

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Cannibal

Handlung von Cannibal
Carlos (Antonio de la Torre) ist ein angesehener Schneider, der Granadas High Society mit erlesener Mode ausstattet und ein zurückgezogenes Leben in der südspanischen Stadt führt. Sein Empfinden für Ästhetik und Schönheit bestimmt auch die Wahl seiner Frauen – nur ist sein Verlangen kulinarischer Natur. Heimlich mordet Carlos junge, fremde Frauen, die zufällig seinen Weg kreuzen, um diese zu verspeisen. Als er die rumänische Einwanderin Alexandra (Olimpia Melinte) heimlich beobachtet, wie sie sich vor dem Fenster entkleidet, ist sein Interesse an der schönen Blondine geweckt. Nach einem Streit mit ihrem Freund flüchtet die Frau sich in das Haus ihres Nachbarn Carlos, welches sie nun nicht mehr lebend verlassen wird. Nachdem Alexandra vermeintlich spurlos verschwunden ist, taucht ihre dunkelhaarige Schwester Nina (ebenfalls gespielt von Olimpia Melinte) in Granada auf. Der kannibalische Carlos bekommt somit auch sein potenziell nächstes Opfer direkt ins Haus geliefert – doch dann entwickelt er romantische Gefühle für die junge Frau.

Hintergrund und Infos zu Cannibal
Das von den Kritikern gelobte düstere Portrait eines psychopathischen Mörders mit Appetit auf Menschenfleisch feierte seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival 2013. In Deutschland geht Cannibal mit dem Fantasy Film Festival 2014 auf Tour. Spätestens seit Anthony Hopkins als eiskalter Menschenesser Hannibal in Das Schweigen der Lämmer, Roter Drache und Hannibal Leber mit Chianti genoss, kam das Thema Kannibalismus auch im Mainstream-Kino auf den Tisch. Neben dem Kannibalismus lenkt Regisseur Manuel Martín Cuenca den Fokus jedoch auch auf die bizarre Liebesbeziehung, die der Täter Carlos und sein geplantes Opfer Nina führen. (JB)

Schaue jetzt Cannibal

Cannibal ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Cannibal verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cannibal

5.9 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
18
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Kameramann/frau
Produzent/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 4 Bilder zu Cannibal

6b9bf23a98c04299b4810a710423c830
Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground