Callas ist ein Biopic von Niki Caro mit Noomi Rapace.

Callas ist ein Biopic über das Leben der berühmten Opernsängerin Maria Callas, die im Film von Noomi Rapace verkörpert wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Callas

Handlung von Callas
Maria Callas (Noomi Rapace) steigt als amerikanisch-griechische Sängerin in den 1940er Jahren zum gefeierten Opern-Star auf. Doch das Leben der für ihre Stimme umjubelten Frau ist nicht immer einfach.

Hintergrund & Infos zu Callas
Der Film Callas entstand auf Grundlage der Maria-Callas-Biografie von Alfonso Signorini. Regisseurin Niki Caro hatte sich bereits in einigen ihrer vorangegangenen Filme (z.B. Whale RiderKaltes Land und Die Frau des Zoodirektors) starken Frauenfiguren gewidmet.

Maria Callas zählte während ihres Lebens (1923-1977) zu den bekanntesten und einflussreichsten Opernsängerinnen des 20. Jahrhunderts. Als Tochter griechischer Einwanderer kam sie in New York als Maria Anna Sofia Cecilia Kalogeropoulou (bzw. Μαρία Καλογεροπούλου) zur Welt, ging aber mit 14 Jahren nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrer Mutter und Schwester Jackie nach Athen zurück. Dort begann sie ihre musikalische Ausbildung und Karriere. Aufgrund ihres Talentes wurde sie als La Divina, also "die Göttliche" verehrt, doch auch zahlreiche Skandale pflasterten den Lebensweg der Diva. (ES)

Schaue jetzt Callas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Callas

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare