5.8

Café Waldluft

Kinostart: 31.03.2016 | Deutschland (2015) | Dokumentarfilm | 84 Minuten | Ab 12

Café Waldluft ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Matthias Kossmehl.

Die Dokumentation Café Waldluft zeigt den Wandel eines bayerischen Berghotels in Berchtesgaden zu einer Herberge und Heimat für Flüchtlinge aus aller Welt.

Aktueller Trailer zu Café Waldluft

Komplette Handlung und Informationen zu Café Waldluft

Handlung von Café Waldluft
Das Café Waldluft steht im süddeutschen Berchtesgaden, mitten in der Natur der bayerischen Alpenwelt. Früher einmal war es ein beliebtes Ausflugsziel, insbesondere für italienische und international angereiste Touristen. Doch weil der Andrang der Besucherströme irgendwann ausblieb, musste das Gebäude mit der Panorama-Aussicht seinen Betrieb einstellen.

Doch das Café Waldluft, das wie die Kulisse aus einem Heimatfilm wirkt, hat eine neue Funktion gefunden: Es ist zur Heimat von Flüchtlingen geworden. Hier finden Menschen, die aus ihren eigenen Ländern durch Kriege vertrieben wurden, ein neues Zuhause. Doch weil ein Zuhause mehr als nur ein Ort ist, nimmt Filmemacher Matthias Kossmehl das Zusammenleben der Anwohner, Urlauber und Flüchtlinge im Café Waldluft genauer unter die Lupe und zeigt, dass auch in der Idylle der Alpen Integration eine bewusste Entscheidung sein muss. (ES)

Schaue jetzt Café Waldluft

News

1 News zu Café Waldluft

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Café Waldluft

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Café Waldluft

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare