Buddha's Little Finger ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Tony Pemberton mit Toby Kebbell, Stipe Erceg und Karine Vanasse.

In der Romanverfilmung Buddha’s Little Finger glaubt ein vom KGB entführter Gangster, dass er ein Held der Oktoberrevolution aus dem Jahr 1919 ist.

Komplette Handlung und Informationen zu Buddha's Little Finger

Handlung von Buddha’s Little Finger
Buddha’s Little Finger spielt im Jahr 1991: Der mittellose Schriftsteller Pyotr Voyd (Toby Kebbell) wird in die Pläne der kriminellen Unterwelt Moskaus hineingezogen und überwältigt. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, findet er sich in einem Gefängnis wieder, zusammen in einer Zelle mit Vladimir Volodin (Stipe Erceg).

Der KGB hat Pyotr dort hineingesteckt und verhört ihn anschließend mit radikalen Methoden. Aufgrund der drastischen Maßnahmen, die der russische Geheimdienst bei ihm anwendet, verliert er das Gedächtnis an sein bisheriges Leben und glaubt nun, dass er sich in Wahrheit im Jahre 1919 befindet und sich dort mit dem Rote Armee-Helden Vasily Chapayev (André Hennicke) und dessen Freundin Anna (Karine Vanasse) zusammenschließt.

Hintergrund & Infos zu Buddha’s Little Finger
Buddha’s Little Finger basiert auf dem Roman von Viktor Pelevin, den der russische Schriftsteller 1996 veröffentlichte. Das Buch, das im Original den Titel Чапаев и Пустота (Chapayev und Void) trägt, hat international den englischen Titel Buddha’s Little Finger (im Deutschen: Buddhas kleiner Finger), wird in Großbritannien hingegen als Clay Machine Gun vermarktet. (ES)

Schaue jetzt Buddha's Little Finger

Leider ist Buddha's Little Finger derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

0 Videos & 18 Bilder zu Buddha's Little Finger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Buddha's Little Finger

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
10
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead