?

Buddha's Little Finger

Kinostart: 06.08.2015 | Russland, Kanada, Deutschland (2015) | Drama | 84 Minuten | Ab 12

Buddha's Little Finger ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Tony Pemberton mit Toby Kebbell und Stipe Erceg.

In der Romanverfilmung Buddha’s Little Finger glaubt ein vom KGB entführter Gangster, dass er ein Held der Oktoberrevolution aus dem Jahr 1919 ist.

Komplette Handlung und Informationen zu Buddha's Little Finger

Handlung von Buddha’s Little Finger
Buddha’s Little Finger spielt im Jahr 1991: Der mittellose Schriftsteller Pyotr Voyd (Toby Kebbell) wird in die Pläne der kriminellen Unterwelt Moskaus hineingezogen und überwältigt. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, findet er sich in einem Gefängnis wieder, zusammen in einer Zelle mit Vladimir Volodin (Stipe Erceg).

Der KGB hat Pyotr dort hineingesteckt und verhört ihn anschließend mit radikalen Methoden. Aufgrund der drastischen Maßnahmen, die der russische Geheimdienst bei ihm anwendet, verliert er das Gedächtnis an sein bisheriges Leben und glaubt nun, dass er sich in Wahrheit im Jahre 1919 befindet und sich dort mit dem Rote Armee-Helden Vasily Chapayev (André Hennicke) und dessen Freundin Anna (Karine Vanasse) zusammenschließt.

Hintergrund & Infos zu Buddha’s Little Finger
Buddha’s Little Finger basiert auf dem Roman von Viktor Pelevin, den der russische Schriftsteller 1996 veröffentlichte. Das Buch, das im Original den Titel Чапаев и Пустота (Chapayev und Void) trägt, hat international den englischen Titel Buddha’s Little Finger (im Deutschen: Buddhas kleiner Finger), wird in Großbritannien hingegen als Clay Machine Gun vermarktet. (ES)

Schaue jetzt Buddha's Little Finger

18 Bilder zu Buddha's Little Finger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Buddha's Little Finger

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare