Community
Deutschlands Lieblingskino 2018

Besser als jedes Brechmittel - Die 16 ekligsten Momente in Kinofilmen

04.10.2018 - 09:05 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
20
4
Die ekligsten Kinomomente
© Universal Pictures / WVG Medien / Twentieth Century Fox /Webedia
Die ekligsten Kinomomente
So schön das Kino ist, bringt es manchmal furchtbar eklige Filmszenen auf die große Leinwand. Wir haben 16 dieser abscheulichen Kinomomente für euch zusammengestellt.

Es gibt Filmszenen, die uns vor Ekel regelrecht schaudern lassen. Verletzung jeglicher Art, schleimige Ungetüme oder perverse Handlungen erzeugen, obwohl sie in großem Maße abschreckend sind, auf ihre Weise eine gewisse Faszination. Wenn wir solche Szenen dann auch noch auf der großen Leinwand in unserem heimischen Kino erleben, verschließen wir ekelerregt die Augen oder sind schockiert gebannt. Dabei muss es nicht immer der abartige Splatter- oder klassische Horrorfilm sein, der dieses unangenehme Gefühl hervorruft. Auch Komödien versuchen bei Gelegenheit mit ekligen Momenten für Aufregung zu sorgen und uns zu unterhalten, wie ihr in dieser Klickstrecke mit den 16 ekligsten Momenten in Kinofilmen sehen werdet.

Bevor es losgeht, stimmt für euer Lieblingskino!

Und so eklig die vielen Szenen in Kinofilmen auch sein mögen, wollen wir sie in einem dunklen Saal und abgeschottet sehen. Das Kino vermag es, jeder Szene einen zusätzlichen Nachdruck zu verleihen und zwingt uns, den inszenierten Wahnsinn zu erleben. Auf eine verrückte Weise lieben wir es. Wenn ihr auch in Zukunft abstoßende Werke auf der großen Leinwand sehen wollt, solltet ihr euch bei unserer Aktion Deutschlands Lieblingskino 2018 fürs Kino stark machen und jetzt eurer #lieblingskino2018 wählen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nun könnt ihr euch genüsslich durch die ekligsten Kinomomente klicken. Aber Achtung: Die Bilderstrecke ist nichts für schwache Gemüter. Fortfahren auf eigene Gefahr!

Welcher war euer ekligster Kinomoment?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News