4.9

Boxing Helena

USA (1993) | Drama, Thriller | 107 Minuten | Ab 16

Boxing Helena ist ein Drama aus dem Jahr 1993 von Jennifer Chambers Lynch mit Julian Sands und Sherilyn Fenn.

Boxing Helean stellt das Regiedebüt von David Lynchs Tochter Jennifer Chambers Lynch dar, in dem Julian Sands Sherilyn Fenn verfällt.

Aktueller Trailer zu Boxing Helena

Komplette Handlung und Informationen zu Boxing Helena

Helena (Sherilyn Fenn) ist ein männerfressender Vamp, die den Fehler begangen hat, ein einziges Mal mit Nick (Julian Sands), einem prominenten aber psychopathischen Chirurgen zu schlafen. Um sie wiederzusehen, ist ihm jedes Mittel recht: Er spioniert sie aus, macht anonyme Anrufe und organisiert eine Party, zu der sie auch erscheint, doch nur um mit einem anderen zu flirten und Nick vor seinen Freunden zu blamieren.
Das treibt den verrückten Arzt endgültig in den Wahnsinn. Als Helena vor Nicks Haus angefahren wird, sieht er seine Chance sie an sich zu binden und amputiert ihr beide Beine, doch sie greift ihn immer wieder mit sexuellen Vorwürfen an. Dieser Versager, der keine Ahnung hat, wie man eine Frau beglückt, bricht erneut in unkontrollierbaren Zorn aus und beschließt, ihr auch noch beide Arme abzunehmen. Sie wünscht seinen Tod und Nick wagt einen letzten Versuch ihre Liebe zu erlangen…

Hintergrund & Infos zu Boxing Helena
Die verstörende Parabel auf Liebeswahn und sexuelle Frustration, man erkennt den Einfluss von Vater David Lynch, war das Regiedebüt von Jennifer Chambers Lynch und feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 1993. Dort wurde die Regisseurin für den großen Preis der Jury nominiert. Im kommenden Jahr hingegen erhielt sie für Boxing Helena die Goldene Himbeere.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt Boxing Helena

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Boxing Helena

Cast
Crew
Dr. Nick Cavanaugh
Ray O'Malley
Dr. Alan Palmer
Dr. Lawrence Augustine
Anne Garrett
Marion Cavanaugh

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Boxing Helena

4.9 / 10
68 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare