?

Bilder (m)einer Mutter

Kinostart: 25.11.2021 | Deutschland (2021) | Dokumentarfilm | 79 Minuten | Ab 0

Bilder (m)einer Mutter ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Melanie Lischker mit Barbara Weiß.

Im deutschen Dokumentarfilm Bilder (m)einer Mutter stellt sich Melanie Lischker dem langsamen Verschwinden ihres Elternteils, das sich die eigenen Träume nie erfüllen konnte.

Aktueller Trailer zu Bilder (m)einer Mutter

Komplette Handlung und Informationen zu Bilder (m)einer Mutter

Jahrzehntelang haben in Melanie Lischkers Verwandtschaft weder ihre Geschwister noch ihr Vater dem Verlust ihrer Mutter geredet, doch das will sie nun ändern. Anhand zahlreicher Fotos, Videokassetten, Super-8-Filme und eines Tagesbuchs rekonstruiert sie die Zeit, in der Gaby in ihrer eigenen Familie zusehends in den Hintergrund rückte und schließlich komplett aus den Aufzeichnungen und ihrem Leben verschwand.

Der Schatten, den die einst lächelnde Frau auf ihrer Familie hinterlässt, ist tiefschwarz. Doch warum konnte Gaby ihre Mutterrolle nie ganz ausfüllen? In den 1970er, die als so rebellisch gelten, war für sie die Heirat der einzige Ausweg aus ihrer bayerischen Kleinstadt-Heimat. Doch wo Konservatives und Emanzipation aufeinandertrafen, konnte Melanies Mutter ihre Träume nie richtig verfolgen, während die Karriere ihres Mannes erfolgreich abhob. Der Rückblick zeigt eine junge Frau mit einer traurigen Geschichte. (ES)

Schaue jetzt Bilder (m)einer Mutter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bilder (m)einer Mutter

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare