Batgirl ist ein Superhelden-Film von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Leslie Grace und Brendan Fraser.

Batgirl ist der fertiggestellte, aber nie veröffentlichte DC-Film, der Barbara Gordon im Kostüm der Fledermaus-Rächerin vorstellen sollte.

Aktueller Trailer zu Batgirl

Komplette Handlung und Informationen zu Batgirl

Mit Batgirl sollte die titelgebende Superheldin gemeinsam mit anderen Figuren aus DC-Universum aufregende Abenteuer in ihrem ersten eigenen Solofilm erleben. Alles zur Film-Absage erfahrt ihr hier oder im Podcast.

Hintergrund & Infos zu Batgirl

Nachdem Joss Whedon lange Zeit bei der Konkurrenz das Marvel Cinematic Universe betreute und dort nicht zuletzt die ersten beiden Klassentreffen Marvel's The Avengers und Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron inszenierte, wechselte er viele Jahre später, nachdem er Marvel/Disney aufgrund kreativer Differenzen den Rücken gekehrt hatte, die Fronten und wurde von Warner Bros. als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent für den Batgirl-Solofilm engagiert. Im Februar 2018 wurde bekannt, dass Joss Whedon sich von dem projekt wieder verabschiedet hatte.

Batgirl war bereits in verschiedenen Versionen im Kino sowie im Fernsehen präsent. So verkörperte etwa Yvonne Craig das Fledermausmädchen in der Batman-Serie aus den 1960er Jahre, während Dina Meyer im kurzlebigen TV-Format Birds of Prey in das ikonische Kostüm schlüpfte. Darüber hinaus war Alicia Silverstone in Batman & Robin als Batgirl zu sehen. Dort war die Figur jedoch nicht wie üblich Commissioner Gordons Tochter, sondern die Nichte von Bruce Waynes Butler Alfred.

Im März 2017 kündigte Warner Bros. schließlich an, dass Batgirl nach Wonder Woman als zweite populäre Superheldin ihren eigenen Solofilm im DCEU erhalten wird, das einst von Man of Steel begründet und mit Filmen wie Batman v Superman: Dawn of Justice, Suicide Squad und Justice League ausgebaut wurde. (MH)

Schaue jetzt Batgirl

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Batgirl

Cast
Crew
Barbara Gordon / Batgirl
Bruce Wayne / Batman
James Gordon
Alysia Yeoh

1 Video und 2 Bilder zu Batgirl

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Batgirl

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare