Bargeld lacht ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2001 von Hajo Gies mit Friedrich von Thun, Dominique Horwitz und Andrea Sawatzki.

Komplette Handlung und Informationen zu Bargeld lacht

Jahrzehntelang hat der Bankangestellte Karl Weiss es anderen recht gemacht, hat zu seinen Pflichten und Prinzipien gestanden, hat Pünktlichkeit, Gewissenhaftigkeit und Ordnung verkörpert, bescheiden auf die eigenen Träume verzichtet. Doch das ist einfach zuviel: Der unverschämte Jungchef zwingt Weiss in den vorzeitigen Ruhestand. Im Arbeitsamt empfängt man ihn mit mildem Lächeln. Als Bewerber weist man ihn ab. Und dann erwischt Weiss auch noch seine Frau Mathilde mit seinem besten Freund. Nach einem missglückten Suizidversuch fasst Weiss einen Beschluss: Wenn alle lügen und betrügen, warum nicht auch er? Weiss heuert bei dem ebenso dynamischen wie windigen Anlageberater Steiger an und wird zur eleganten Erscheinung. Ihm ist klar, dass Steiger ein Betrüger ist und dass er dessen Firma "Central Investment" nur den Anschein von Seriosität verleihen soll. Doch frei von Skrupeln und Prinzipien - die reichen Klienten sind schließlich selbst Fiskusbetrüger - avanciert Weiss zum großen Abzocker. Das Spiel ist auch deshalb reizvoll, weil er eine charmante Mitspielerin hat, seine Kollegin Angela Blume. Wie hoch sein Einsatz ist, ahnt Weiss allerdings nicht. Steiger und sein Partner schrecken vor Mord an unbequemen Mitwissern nicht zurück.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Bargeld lacht

Bargeld lacht ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Bargeld lacht verfügbar wird.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bargeld lacht

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite