6.7

Bal - Honig

Kinostart: 09.09.2010 | Türkei (2010) | Coming of Age-Film, Familiendrama | 104 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Bal / AT: Bal - Honey

Bal - Honig ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2010 von Semih Kaplanoglu mit Bora Altas und Erdal Besikçioglu.

Aktueller Trailer zu Bal - Honig

Komplette Handlung und Informationen zu Bal - Honig

Seit Kurzem besucht Yusuf (Bora Altas), sechsjähriger Hauptdarsteller von Bal, die Grundschule, wo er Lesen und Schreiben lernt. Sein Vater Yakup (Erdal Besikçioglu) ist Bienenzüchter. Der Bergwald ist für seinen Sohn ein Ort großer Geheimnisse und zentraler Handlungsort des Films Bal.
Als die Bienen eines Tages aus der Gegend verschwinden, ist die Lebensgrundlage der Familie in Frage gestellt. Yakup bricht deshalb ins entfernte Gebirge auf, woraufhin Yusuf das Sprechen einstellt. Die Tage vergehen, ohne dass Yusufs Vater zurückkommt und es beginnt eine beunruhigende Zeit des Wartens in Bal. Eines Tages beschließt Yusuf, sich allein auf die Suche nach seinem Vater zu machen.

Hintergrund & Infos zu Bal
Bal, der neue Film des türkischen Regisseurs Semih Kaplanoglu wurde auf den 60. Filmfestspielen von Berlin uraufgeführt und gewann dort den Goldenen Bären. Bal stellt den dritten Teil von Kaplanoǧls autobiographisch geprägter Yusuf-Trilogie dar. Die beiden anderen Teile sind: Yumurta (2007; dt.: „Ei“) und Süt (2008; dt.: „Milch“).

Schaue jetzt Bal - Honig

News

11 News zu Bal - Honig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bal - Honig

6.7 / 10
341 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

128

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare